Zitat:Man kann Akkus mit beliebiger Kapazität parallel schalten. Die Spannung und Chemie muss aber gleich sein. (z.B. 36V, Li-ion)
Das BMS in den Akkus schaltet den Ausgang bei zu starker Entladung aus.
So können unterschiedliche Akkuspannungen entstehen:
- Externer Akku hat einen Ein/Aus Schalter
- Ein Akku hat eine Abschaltautomatik nach Nichtbenutzung
- Ein BMS schaltet wegen übermässigem Stromverbrauch/zu hoher Temperatur aus
- Kabel/Stecker unterbrochen
Deshalb hat der Extenderakku die gleichen Zellen wie der Hauptakku von Stromer.
Die Entladung pro Akku verringert sich weil der Strom sich auf doppelt so viele Zellen aufteilt.
Schalter werden keine verbaut und eine Abschaltautomatik gibt es bei Stromer nicht.
Übermässige Strombelastung wird kein Problem werden. Der Extenderakku soll ja die Strombelastung verringern.
Logisch, dass man bei einem erneuten Zusammenschalten der Akkus vorher die Spannung prüft.
Während der Fahrt kann ein Akku nicht vom zweiten geladen werden. Ist physikalisch nicht möglich.
@Ruefy
Du hast scheinbar keine Ahnung von der Materie. Halt einfach die Finger still und warte meinen Testbericht ab.