Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Stromer ST1X Modell 2018 70%?
#1
Guten Morgen

Ich habe etwas Komisches festgestellt: Ich habe am Wochenende mein Stromer für zirka 30 Stunden am Ladegerät geladen und er Akku war vor dem Laden etwa bei 40 % und dann gestern am Montag fuhr ich  zu meiner Tochter und bin etwa zirka 4.3 Kilometer gefahren und dann parkierte ich mein Stromer ST1X und habe das Bike ganz ausgeschaltet und ginge ich anschliessend Mittagessen und nach dem Mittagessen schaltete ich das System wieder an und was sehe ich da: Der Akku war nur noch 70 % voll und ich kann mir das nicht erklären und das komische Phänomen habe ich schon letztes Jahr mal gehabt. Und gestern habe ich etwa 30 Kilometer gefahren und er Akku hatte noch 53 %!

Der Stromer ist erst etwa Jahren alt und ich bin zirka 10.200 Kilometer gefahren. Ich habe den Akku nie ganz leer gefahren und habe den immer bei 20 % Neuauflageladen und der Akku ist in dieser Zeit immer im Bike drin gewesen und ich nahm der Akku nie zum Laden heraus. Was könnte das sein? BMS?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
(16.06.2020, 10:04)Spektrum schrieb: Der Akku war nur noch 70 % voll und ich kann mir das nicht erklären und das komische Phänomen habe ich schon letztes Jahr mal gehabt. Und gestern habe ich etwa 30 Kilometer gefahren und er Akku hatte noch 53 %!

Es gibt keine geheimen "Stromfresser" im Stromer - aber manchmal erratische Messfehler, ärgerlich halt.
Zitieren


Gehe zu: