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02.03.2020, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2020, 21:10 von Stocki.)
Hallo Laserengine
Drücke im OMNI die MENÜ Taste und ziehe gleichzeitig den rechten Bremshebel für ca. 5sec. Jetzt öffnet sich das Service Menü. Dann auf Service drücken. Falls sich ein Feld für einen Zahlencode öffnet, einfach mit dem Homebutten wegdrücken und das Menü neu öffnen. Auf Sensoren drücken. Der erste wert den du im Display siehst ist die Spannung vom Sensor an der Hinterradachse. Der sollte im Idealfall eine Spannung von 1000mV, + - 50mV haben. Wenn das so ist-> Kalibrieren. Die Spannung variiert je nachdem wie fest du die Achse anziehst. Sehr wichtig ist das der Drehmoment bei genau dieser Spannung bei ca.25 NM ist. Meiner Meinung nach muss es nicht genau 25nm sein. Wichtiger ist mir die Leistung am Sensor. Bei mir kommt es eigentlich auch was das Anzugsmoment betrifft in etwa hin wenn ich mich nur an dieser ersten Spannung orientiere. Aber das ist waghalsig und wirklich bei jedem Rad anders. Auch ist Ortung bei jedem Rad anders gut.
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Danke, Stocki. Werde ich demnächst umsetzen.
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05.03.2020, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2020, 14:30 von Laserengine01.)
So hab mal nachgesehen: Der erste Wert liegt bei mir nur bei ca. 846mV, er ändert sich ständig ein wenig. Heißt das, die Torxschraube minimalst fester anziehen, um auf ca 950mV zu kommen?
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Warum ist es kontraproduktiv wenn man den Torx etwas fester anzieht?
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Ich kam ja jetzt schon in den Genuss von zwei St3 die ich über längere Zeit fahren konnte. Soll überhaupt nicht heißen das ich jetzt richtig Ahnung von der Materie habe, aber zumindest einen ganz guten Vergleich. Bald werde ich das dritte St3 fahren. Oh man hoffentlich wird alles gut werden. Naja, auf jedenfall kann sagen das sich jedes Rad etwas anderes verhalten hat. Bei einem Ging die Ortung besser und genauer, der Antrieb war beim anderen etwas dynamischer oder das Touchefeld des OMNI schneller und sensibler reagiert hat. Genau so ist es auch mit den Sensoren, um eine höre Spannung zu erzielen musste ich auch schon mal das Hinterrad wieder losschrauben und den Zahnkranz etwas drehen um die Sensoren Spannung zu verbessern.
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Wenn ich hier weiter mitlese, storniere ich bei erneutem Lieferverzug meines ST5 noch meine Bestellung ...