Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkuauswerfer st1x gebrochen
#1
Shocked 
Hallo zusammen,

bei meinem st1x (2017) ist der Metallauswerfer im Akkufach gebrochen. Ich muss nun jedes Mal zum Akku herausnehmen den Deckel mit Gewalt aufziehen... das gebrochene Metall hinterlässt dann Spuren im Plastik des Akkus. Hat jemand eine Ahnung, wie aufwändig ein Austausch wäre? 

Gruß an alle!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Skylab99,

Um den Akkufachauswärfer auszubauen muss man den Akkufach ausbauen (8 Imbus unten und 6 Imbus oben lösen), dann mit ein bisschen wackeln kommt es raus, dabei wird auch der Motorkontroller und Abdeckung gelöst,
dann die Akkudose rechts alle 4 Torx Schrauben lösen und der Stecker am MCU lösen und der 4 Pol. CAN-BUS kabel abklemmen, dann kann man es rausziehen (Bild 2).
Auf der rechten Seite hat es einen Plastikrahmen um den Schloss den kann man rausziehen (Bild 1.), brauch man spitze Nägel und man muss gleichmässig rausziehen das es nicht verkantet, danach kommt das ganze raus. (Bild 4.)

Alles umgekehrte reinfolge machen hast das ganze wieder Zusammnen  Wink Cool

Das ist von meinem ST5 hier fehlen 2 x M2.5 die die Spule hält, die habe es in Oberwangen vergessen einzubauen.... Hab es zufällig entdeckt, wie auch andere Mängel, wollte nur das Frontlicht austauschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für die detaillierte Antwort! Dann teste ich erstmal, wie lang meine Panzerband-Reparatur hält... scheint ja sonst ein abendfüllendes Projekt zu werden.
Zitieren


Gehe zu: