Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Liste aller Torx-Größen
#1
Gibt es irgendwo eine Liste aller Torx-Verschraubungen bzw. Torx-Größen. Nach meinem Kurbel-Dilemma will ich mich ein bisschen ausrüsten. Einen 70er-Torx habe ich im Gepäck.
Zitieren
#2
Hallo,

Auf Wikipedia habe ich diese Übersicht gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Torx#Schl%...B6%C3%9Fen
Zitieren
#3
Dann musst du aber einen innensechskant für die Kurbel mit einpacken. Da hilft der Torx nicht weiter. Ansonsten TX 8 , 10, 15, 20, 25, 27, 30 , 40, 70 damit wäre alles abgedeckt.
Innemsechskant 3,4,5 6 ,8,10

Damit kannst du im Grunde das komplette Rad zerlegen

Hast du eigentlich schwarzen oder grauen Lenker ?

André
Zitieren
#4
(29.01.2020, 18:50)Flachlandstromer schrieb: Dann musst du aber einen innensechskant für die Kurbel mit einpacken. Da hilft der Torx nicht weiter. Ansonsten TX 8 , 10, 15, 20, 25, 27, 30 , 40, 70 damit wäre alles abgedeckt.
Innemsechskant 3,4,5 6 ,8,10

Damit kannst du im Grunde das komplette Rad zerlegen

Hast du eigentlich schwarzen oder grauen Lenker ?

André

Merci, André. Ist der schwarze Lenker. Model 2020.
Zitieren
#5
(29.01.2020, 06:40)eweelz schrieb: Gibt es irgendwo eine Liste aller Torx-Verschraubungen bzw. Torx-Größen. Nach meinem Kurbel-Dilemma will ich mich ein bisschen ausrüsten. Einen 70er-Torx habe ich im Gepäck.

Ich kann nur für meinen ST3 sprechen. Für die Kurbelverschraubung ist ein Inbus 6-kant 8 mm nötig, für die beiden Radsteckachsen ein 6-kant 10 mm. Ein 70er Torx ist schon sehr 'fett' und ich wage mal die Behauptung, dass so eine Verschraubung kein Bikehersteller verwendet.
Zitieren
#6
(30.01.2020, 22:23)ST2-jsg schrieb:
(29.01.2020, 06:40)eweelz schrieb: Gibt es irgendwo eine Liste aller Torx-Verschraubungen bzw. Torx-Größen. Nach meinem Kurbel-Dilemma will ich mich ein bisschen ausrüsten. Einen 70er-Torx habe ich im Gepäck.

Ich kann nur für meinen ST3 sprechen. Für die Kurbelverschraubung ist ein Inbus 6-kant 8mm nötig, für die beiden Radsteckachsen ein 10mm 6-kant. Ein 70er Torx ist schon sehr 'fett' und ich wage mal die Behauptung, dass so eine Verschraubung kein Bikehersteller verwendet.

Sehr gewagt Big Grin  Stromer tut's.
Zitieren
#7
Wo hast du denn nen 70er Torx am 2020er Modell?
Zitieren
#8
(31.01.2020, 12:51)Flachlandstromer schrieb: Wo hast du denn nen 70er Torx am 2020er Modell?

Nirgends. Aber waren die Räder nicht irgendwann, bei irgendeinem Modell mit einem 70er Torx befestigt?
Zitieren
#9
Ja bei dem 2019er ST5 auf alle Fälle
Zitieren
#10
Moin

mein 2020er ST5 hat, wie die ST3, 8er (Kurbel) und 10er (Steckachsen) Innensechskant-Verschraubungen. Scheint man angepasst zu haben. Torxe hab ich bisher keine entdeckt...
Zitieren


Gehe zu: