Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheibendurchmesser ST2 LDT
#1
Hallo,

leider bin ich mit der Bremsleistung der TRPs an meinem ST2 LTD sehr unzufrieden... 

Bevor ich die ganze Anlage auf Magura MT5 Wechsel (gibts ja einen schönen Threat hierzu) wolle ich noch versuchen das Bestehende System zu verbessern.

1) Wollte von TRP auf Swissstop "Disc 27E" umstellen
2) Von 180mm auf 203mm Scheibengröße vorne gehen

Frage: Darf man an der Gabel die 203mm montieren? Ist ja die Alugabel und denke das sollte kein Problem sein. Aber vlt. weis das jemand offiziell?


Danke
Zitieren
#2
Moin Moin
Kurze Frage vorweg. Was hat denn die Bremsscheibe mit der Gabel zu tun ?
Also schleifen wird die an der Gabel nicht nur weil sie größer ist. Würde mich eher fragen ob ich den Sattel an die Gabel montieren „darf“

Nordische Grüße
Zitieren
#3
Eine Größer Scheibe erzeugt natürlich mehr Kräfte....
Nicht jede Gabel/Rahmen ist für jeden Scheibendurchmesser freigegeben (an mein MTB darf ich z.B: max 203mm schrauben).

Der Sattel hat damit eher weniger zu tun, braucht man natührlich einen entsprechenden Adapert.

Mir geht es einzig darum ob Stromer die Gabel für 203mm Freigegeben hat.

Gruss
Zitieren


Gehe zu: