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Bei mir ist der oben beschriebene Fehler in letzter Zeit 2 mal passiert. Gestern zuletzt. Dabei ist mir aufgefallen das ich unüblicherweise das Rad beim „Hochfahren“ in Bewegung war. (Schieben) zurückerinnert an die erste Situation habe ich den selben Fehler auch dort gemacht. Rad sollte nur starten wenn es stillsteht und Pedale nicht belastet sind
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02.09.2019, 00:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2019, 01:22 von Lutz.)
Nach dem ich das Hinterrad ausgebaut und geschaut habe ob was unnormales am Sensor ist, war aber nicht , habe ich alles penibel zusammengebaut. Und das Bike fuhr danach wie am ersten Tag. Scheint so als hätte ich den Fehler schon länger gehabt und mich daran gewöhnt. Jetzt knapp 50km später alles wieder beim alten. Muss mich mit 100% und Sportstufe sehr anstrengen um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Mal gehts gut mal schaffe ich nur 40-42km/h. Unterstützung im mittleren Bereich ist auch sehr reduziert, Balken bewegt sich nur mit Mühe über die Hälfte hinaus. Sobald ich aufhöre mit treten ist schlagartig die Unterstützung weg, das heißt der Balken verschwindet sofort. Normalerweise ist dieser noch ne Weile sichtbar und man kann zu sehen wie er immer kleiner wird. Scheint sich mein erster wirkliche Defekt anzubahnen. Sensorwert schwankt zwischen 1-1.065. , ich hatte irgendwo mal gelesen das es um die 0.97(?) oder so sein sollte.
Was mir gerade eingefallen ist, ich habe gestern Ketten- und Ritzelpflege durchgeführt und danach kamen ja die Probleme wieder. Ist das Zufall oder könnte das mit dem Reinigen mit Hilfe eines Kettentools wo ich unzählige Male alles über den Freilauf laufen lasse, zu tun haben?
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Stromer fährt wieder nach 1 Monat Werkstattaufenthalt. War wohl nicht der Controller sonern erneut die Akkuaufnahme.
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28.09.2019, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2019, 10:41 von Lutz.)
Kurios. Ich schaue nachher mal wie bei mir der Fehler hieß, der die selben Symptome hatte und letztendlich verschwunden war nach Akkutausch.
Ok der Fehlercode war bei mir: 210001
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Der Stromer fuhr zwar. Allerdings unterstützter er auf der freien Strecke nicht bei konstanter Fahrt. Lediglich bei Beschleunigung gab er Leistung dazu. Meine Werkstatt tauschte ihn jetzt aus. Das war sehr kulant. Aber leider war wohl der Wurm drin. Hoffe, dass der neue weniger Probleme bringt.
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Wo ist denn dieser Sensor? Mein ST3 spinnt seit heute Abend auch:-(