Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegeräte
#31
Der zulässige Ladetemperaturbereich ist mit 0°C bis 50°C angegeben. https://stromerbike.com/sites/default/fi...de_web.pdf
Zitieren
#32
(26.07.2020, 09:18)m-artin schrieb: Ich verstehe nicht so richtig den Sinn des CR65. Aufgrund seiner Grösse sollte er ja optimal für mehrtägige Touren sein - aber mit 65W dauert es dann im Extremfall 15 Studen, den 983er Akku wieder aufzuladen. Wäre schön, etwas Kompaktes und Leises um die 120W zu haben, so dass man nach einer guten Nacht Körper, Geist und Akku wieder frisch hat.

Ich habe zwei CR65.
Eines in der Garage und eines in meiner Radtasche zum Laden beim Arbeitgeber. Ich bin ein grosser Fan vom schonendem Laden. Mag zum Teil Voodoo sein, aber schnelles Laden ist immer Stress für den Akku, erst recht weil unser Akku nicht gekühlt ist wie z.B. im Automobilbereich. Gäbe es ein CR120 wäre ich der erste der wechselt, das CR65 ist wirklich arg langsam und an einigen Wintertagen, wenn der Verbrauch hoch ist und wenn ich einen kurzen Tag in der Firma machen will, reicht es mit dem CR65 nicht. Aber dafür liegt dann das CR245 in der Schublade ...
Zitieren
#33
Ich habe mir auch ein CR65 besorgt. Es lädt wirklich seeehr langsam, nach meinen Statistiken 6,2%/Stunde. Dafür werden aber die Zellen geschont beim Laden, denn die 245/246-Watt-Ladegeräte sorgen für eine stressige Guerilla-Aufladung. Ob's wirklich was bringt, wird erst die Zukunft zeigen...
Zitieren
#34
Hallo zusammen,
Könnte jemand von euch mir die genauen Abmessungen das CR65 und CR246 Ladegerätes geben. Länge, Breite, Höhe und falls es hat höhe der Füsschen.

Gruss
Zitieren
#35
(28.05.2021, 14:40)D.ebi schrieb: Hallo zusammen,
Könnte jemand von euch mir die genauen Abmessungen das CR65 und CR246 Ladegerätes geben. Länge, Breite, Höhe und falls es hat höhe der Füsschen.

Gruss

Man könnte auch Google dafür benutzen Wink

Stromer Charger CR246
Grösse - 18.5 x 8.5 x 6 cm
Gwicht - 840 g
Kabellänge - 3.12 m

Stromer Charger Pocket CR65
Grösse - 14 x 7.1 x 3.8 cm
Gewicht - 360 g
Kabellänge - 2.16 m
Zitieren


Gehe zu: