Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegeräte
#11
Ja das hört sich doch nach einem deutlichen Qualitätssprung an im Vergleich zur letzten Generation. Sehr gut.
Zitieren
#12
Big Grin 
Hier alle Stromer-Lader im Vergleich  Smile
Zitieren
#13
Danke Bikerrider, das hört sich schon mal gut an. Gespannt warte ich nun auf meinen.
Zitieren
#14
(12.12.2019, 06:09)ST2-jsg schrieb: Hier alle Stromer-Lader im Vergleich  Smile

Danke, ich füge die Übersicht als Anhang dem Forum hinzu, denn wenn das Werk die Webseite aufräumt ist der link tot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   Stromer Ladegeräte Übersicht.pdf (Größe: 129.28 KB / Downloads: 682)
Zitieren
#15
Das cr246 ist neben dem cr245 und cr190 mein drittes Ladegerät für das ST5. Angeschafft wurde es für´s Büro, damit  das Lüftergeräusch nicht stört.
Das Netzkabel ist etwas kürzer als das vom cr190, welches in der Garage zum Laden auf dem Gepäckträger liegt, beim cr246 wird dies schon etwas knapp. Aber wer Stromer fährt und bereit ist, für ein Ladegerät 260,-Euros hinzulegen, wir sich ein längeres Netzkabel ([font=Trebuchet MS][font=Verdana]Eurostecker auf Doppelnut, Netzstecker auf Euro 8 Doppelbuchse) auch noch leisten können. [/font][/font]
[font=Trebuchet MS][font=Verdana]die  (nur) eine LED ging bei den ersten drei Versuchen erst mal auf "Rot", was nicht etwa "Laden" sondern Fehler bedeutet. "Laden" ist grün blinkend, sollte man vielleicht wissen, bevor man am nächsten Morgen eine unangenehme Überraschung erlebt. Der Fehler ging vermutlich auf eine zu lockere Steckverbindung zurück. Nach Trennen der Stromverbindung und Abwarten von ca. 1 Minute, hat es dann funktioniert. Die beigelegte Anleitung ist übrigens lächerlich riesig und unhandlich, für die wenigen Informationen, die man daraus benötigt.[/font][/font]
[font=Trebuchet MS][font=Verdana]Während des Ladens, wird das cr246 schon etwas warm und man muss ab und zu nachschauen, ob der Akku schon voll ist (dauergrüne LED). Das hörbare Schalten des Relais eines cr245 scheint nicht vorhanden.[/font][/font]
[font=Trebuchet MS][font=Verdana]In der Garage schließe ich weiterhin [/font][/font][font=Trebuchet MS][font=Verdana][font=Times New Roman][font=Trebuchet MS][font=Verdana]das cr190 [/font][/font]an und bekomme über den Start des Lüfters sofort Rückmeldung, ob geladen wird oder nicht. Der Sinn des besonders teuren cr245 mit später einschaltendem Lüfter hat sich mir noch nicht erschlossen. Den meisten Stromer-Fahrern dürfe es egal sein, ob ein 1kw Akku in 4 oder 5 Stunden von 0 auf 100 geladen ist.[/font][/font][/font]
Zitieren
#16
Danke Scultetus! Das ist mal ein Haufen voller nützliche Infos. So wie du das beschreibst passt er genau zu meinem Ladeverhalten. Ich warte nun auf meinen. Ich hoffe der trudelt bald ein.
Zitieren
#17
So gestern zum ersten Mal im Büro geladen mit dem CR246 Ladegerät. Ich muss sagen es ist Verdammt leise, also kein Lüfter verbaut und verhält sich wie die Bosch Ladegeräte . Bin sehr zufrieden damit, vor allem weil ich im Tausch beim Händler gegen das CR245 tauschen konnte. Allen viel Spaß damit endlich eine gute Verbesserung.
Zitieren
#18
Da ist er nun, mein leiser Lader. Natürlich sofort angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Es ist nur ein leises summen zu hören und auch das nur, wenn es still ist und man direkt daneben steht. Perfekt!
       
Zitieren
#19
Eine Idee, wo man den CR246 bestellen kann?
Zitieren
#20
(10.01.2020, 19:33)eweelz schrieb: Eine Idee, wo man den CR246 bestellen kann?

Frag mal bei einem Verkäufer von Stromer-Bikes nach.

Im Internet findet man leider nur ein Factsheet:
https://www.stromerbike.com/sites/defaul...ger_DE.pdf
Zitieren


Gehe zu: