Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: ST1 lässt sich nicht entsperren. "LOCKED" und +/- Tasten funktionieren nicht
#1
Hallo zusammen

Ich besitze seit wenigen Stunden einen Occasions-ST1. Nun habe ich wohl die ON/OFF-Taste etwas zu lange gedrückt, und damit die Sperre aktiviert: "LOCKED" heisst es im Display, zusammen mit "0000" wobei die erste Null blinkt. Alles gut und recht, nur bewirkt das Drücken der +/- und ON/OFF-Tasten (zur Eingabe des Entsperr-Codes) leider gar nichts. Nichts verändert sich im Display.

Bisher probiert habe ich: Entfernen des Akkus und der Knopfbatterie im Display zwecks Reset. Einige Minuten gewartet, wieder eingesetzt (mehrmals, jeweils mit und ohne gleichzeitiges Drücken der ON/OFF-Taste). Den letzten Tipp hatte ich im Forum gefunden, ansonsten leider nichts mehr, was mir weiterhilft. Eine neue Knopfbatterie für's Display half auch nichts.

Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen?

Danke und Gruss, Marius

--> Update und (vorläufige) Fehlerbehebung: siehe Post 3
Zitieren
#2
Hallo Marius,

Das Display ist im Lock Modus, da musst du mit der + / - Tasten die Zahlen von 0-9 auswählen und mit ON/OFF bestätigen, wenn der PIN eingegeben hast, sollte es sich entsperren. Die Tasten können streng sein drücke mit Kraft.

Hat das Display beim Verkäufer funktioniert? Da leider ziemlich schrottreife Stromer V1.0/V1.1/ST1 verkauft werden, muss man einige Sachen schauen....
Zitieren
#3
Hallo RoadCruiser,

danke, aber wie geschrieben, das Drücken der Tasten hat gar nichts bewirkt, es liessen sich keine Zahlen eingeben ("0" blieb "0").

--> Update: habe die zwei Verbindungskabel des Interfaces abgeschraubt/gelöst. Abgekoppelt liessen sich tatsächlich wieder Zahlen und damit der Entsperrungscode 1234 eingeben. Dann alle Kontakte gereinigt und das Display wieder angehängt. Und endlich auf Probefahrt gehen können mit Unterstützung  Smile   

Vielleicht hilft das ja mal jemandem...

Ein schönes Wochenende euch allen & Gruss!
Zitieren
#4
Falls sich hier jemand hingoogelt :-) und noch andere Lösungen zu dem gleichen Problem braucht: Ich hatte das Problem an meinem ST1 auch mal, in meinem Fall waren es verstellte Sensoren nach einem Bremsbelagwechsel, das Rad hat geglaubt man ist gerade im Recup Modus und man darf keine Codeeingabe machen wenn man fährt ....

https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=958
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
Ich weiss, der Eintrag ist schon etwas älter, hatte aber gerade auch das Problem, dass sich der ST1 nicht entsperren liess.
Die Tipps hier haben einen Anhaltspunkt gegeben, aber nicht geholfen.

Ich musste das Sensorkabel der Bremse kurzschliessen, um aus der kompletten Sperre rauszukommen.
Ist ein älterer Thömus Stromer, der Stecker zur Vorderbremse ist eine offene Steckerverbindung. Die Krimps aus dem Gehäuse gelöst mit einem kleinen Schraubenzieher, Kabel rausgezogen und dann kurzgeschlossen. Nur so konnte ich wieder eine Bedienung vornehmen. Es ist wohl der Sensor der Bremse defekt... GRRRR


Hoffe das könnte anderen auch noch weiterhelfen...
Zitieren
#6
(23.08.2020, 16:33)Stromi127 schrieb: Kabel rausgezogen und dann kurzgeschlossen. Nur so konnte ich wieder eine Bedienung vornehmen. Es ist wohl der Sensor der Bremse defekt... GRRRR

Ich habe diese Verbindung (Im Bild am unteren Rand, leider exakt under der RL-Leitung der FOX) schon vor längerem getrennt - und keine negativen Effekte bei der Bedienung bemerkt. Bei meinem Stromer ist der Kontakt demnach nur geschlossen, wenn die Bremse gezogen wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: