21.01.2019, 15:04
Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen bei ca -7 Grad in die Arbeit gefahren.
Motor einigermaßen kalt, Akku warm aus der Wohnung.
Der Motor ging unwilliger zu Werke als sonst. Ich musste gefühlt mehr reintreten, um ihn am Leben zu halten. Das kannte ich schon von früheren Kältefahrten.
Nach einer längeren Abfahrt ohne viel Last war der Motor dann unvermittelt ohne Funktion. Keine Fehlermeldung am Display. Mehrfaches Aus- und Einschalten brachte nichts. Als ich es nach ca 3 km Fahren bei ausgeschaltetem Rad nochmal versucht habe, lief er wieder.
In einer fahrt im Schneegestöber neulich bei bisschen unter 0 Grad hat er sich auch schon mal verabschiedet, damals allerdings mit Felhlercode (hab ihn mir nicht gemerkt). Kurz danach lief er wieder.
Kann es sein, dass der Motor die Kälte nicht verpackt? Ich meine sowas schon mal gelesen zu haben, hab hier auf die Schnelle aber nichts gefunden. Würde Sinn ergeben, weil er gerade bei der Abfahrt besonders ausgekühlt sein muss.
Ist das ein Fall für die Werkstatt oder was, womit man halt leben muss?
Danke und Grüße
Sebastian
ich bin heute Morgen bei ca -7 Grad in die Arbeit gefahren.
Motor einigermaßen kalt, Akku warm aus der Wohnung.
Der Motor ging unwilliger zu Werke als sonst. Ich musste gefühlt mehr reintreten, um ihn am Leben zu halten. Das kannte ich schon von früheren Kältefahrten.
Nach einer längeren Abfahrt ohne viel Last war der Motor dann unvermittelt ohne Funktion. Keine Fehlermeldung am Display. Mehrfaches Aus- und Einschalten brachte nichts. Als ich es nach ca 3 km Fahren bei ausgeschaltetem Rad nochmal versucht habe, lief er wieder.
In einer fahrt im Schneegestöber neulich bei bisschen unter 0 Grad hat er sich auch schon mal verabschiedet, damals allerdings mit Felhlercode (hab ihn mir nicht gemerkt). Kurz danach lief er wieder.
Kann es sein, dass der Motor die Kälte nicht verpackt? Ich meine sowas schon mal gelesen zu haben, hab hier auf die Schnelle aber nichts gefunden. Würde Sinn ergeben, weil er gerade bei der Abfahrt besonders ausgekühlt sein muss.
Ist das ein Fall für die Werkstatt oder was, womit man halt leben muss?
Danke und Grüße
Sebastian