Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer bremst im Leerlauf?
#11
daenu71: schrieb:@stromeruser: solange Du keine weisse Socken trägst, darfst Du gerne in den Kanton Solothurn kommen

Such mal unter Gooooogle (nur Schweiz) nach "schwarze Stumpfmaske" und du wirst 61, mehrheitlich kriminelle Handlungen betreffende Einträge finden. Dann machst du dasselbe mit "weisse Strumpfmaske" und findest 1 Eintrag, der nichts mit einer kriminellen Handlung zu tun hat. Noch Fragen? Wink
Zitieren
#12
Ihr seid ja wohl nicht ganz sauber ;-)

Aber ihr seid mir doch etwas zu weit im tiefen Frankreich für einen kurzen Treff, das wäre doch ein ziemlicher Weg für mich Ostblöckler...

Das mit dem Gewicht anhängen werde ich bei Gelegenheit wohl mal probieren... Die interessante Frage wäre da aber wohl wirklich die Zeit, die das Rad braucht, um wieder anzuhalten. (Die ist bei mir, wenn ich das Rad ordentlich zum Drehen bringe, im Bereich von ein paar Sekunden...)
Zitieren
#13
Zitat:7. Bier öffnen, trinken und das ganze ins Forum schreiben..
Jetzt ist mir das Bier ausgegangen :chgrin:

Deshalb folgende Versuchsanordnung:

[*]Handy-Stoppuhr auf Rundenzeiten
[*]Velo kopfüber
[*]Mittleres Kettenblatt und mittleres Ritzel
[*]Stoppuhr starten
[*]An der Kurbel drehend, sich auf eine Kadenz von 1 Umdrehung/sec einpendeln
[*]Sobald man Kadenz erreicht hat, Kurbel loslassen und gleichzeitig Stoppuhr drücken (d.h. 2. Runde starten)
[*]Stoppuhr erneut drücken, sobald das Rad stillsteht
Arrow Mein Rad läuft 4.6 – 4.9 sec nach.

Mehrere Messungen führen also zu sehr ähnlichen Ergebnissen.
Zitieren
#14
Jetzt aber..
Bier trinken
Stromer auf den Kopf wuchten.
Da wieder runter nehmen und verkehrt auf den Boden stellen
Post von Matrix nicht wörtlich nehmen
Mittlerer Kranz vorne, mittleres Ritzel hinten
Mit 1U/sec Kadenz von Hand kurbeln (geeicht mit Metronom )
Drehzeit bis zum Stillstand: 2-3 Sec

...

Scheibenbremse hinten justiert (streifte leicht)
Drehzeit neu: 5-6 Sec

Zweites Bier aus dem Kühlschrank nehmen und auf Vergleichswerte warten.
Zitieren


Gehe zu: