Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Bremshebel tauschen
Hallo liebe Stromler,

Ich bin nun auch zu einer Stromlerin geworden und stehe schon vor der ersten „Herausforderung“:
Rechten Bremshebel tauschen, da dieser durch die Spedition beschädigt wurde (ist gebrochen).
Neuer Bremshebel liegt schon parat, wartet auf den Einbau.
Hat das schon jmd hier gemacht?
Das Tool um den OMNI auszubauen, habe ich bereits „drucken“ lassen. 

Werkstätten sind rar gesät, und nehmen auch keine Neukunden an.
(Wusste ich vorher, mein Mann fährt bereits Stromer) 

Zu meiner Fiz: St1 Modell 2022, neu 

Würde mich über Tips freuen.

Herzliche Grüße vom Niederrhein
Ist der Bremsgriff oder nur der Hebel gebrochen? Der Griff wie Hebel kann 1:1 ummontiert werden. Beim Wechsel des Griffs muss allerdings die Bremse entlüftet werden. TRP beschreibt den Wechsel inkl. Entlüftung in einem Werksvideo. Das Anschauungsmaterial kann auf die Stromer TRP angewendet werden.

Das Omnitool brauchst du dazu nicht.

Viel Spass mit deinem ST1!
Vielel Dank für die Info, 
Ich versuche sonst mal weiter bei TRP nach Infos zu googeln, habe damit bereits Stunden verbracht. 

Der Übergang zur Bremse, ist gebrochen, habe ein Foto in die Dropbox geladen
[Bild: https://www.dropbox.com/scl/fo/cclks85mv...gsrfp&dl=0]

Liebe Grüße
Update 

Habe es selber ohne Video gelöst 
OMNI ausgebaut, Kabel neu eingefädelt und eingesteckt 
Alles wieder zurück gebaut 

Fertig … 

Liebe Grüße und Vlt bis auf bald ??

Gehe zu: