Hallo wollte mein Bike nach ein paar Monaten wieder fahren jetzt gibt es mir den Fehler 210247 sobald ich das Hinterrad bewege ich hab schon die Hallsensoren gemessen die haben 0,65v. Den TMM Sensor gereinigt da sehr verdreckt. dann habe ich vom motor bis zum Distribution Board gemessen hat alles Durchgang. Dann habe ich das Board ausgebaut und es sah sehr dreckig aus hierzu habe ich ein paar Bilder angehängt. habe das board auch auf Durchgang gemessen diese sollten auch alle ok sein. Jetzt ist die Frage kann das Board innerlich einen Fehler haben den man nicht sieht ? oder gibt es eine andere Lösung ?
|
Fehler 210247 ST1Sport
|
|
Zum Fehler E210247 siehe hier. Wenn jeder Hallsensor im Diodenmodus 0.6V zurückgibt sind diese i.O. Die Zuleitungen der Hallsensoren führen m.W. nicht über das Board. Hier müsstest du oben am Omni messen ob die Signale durchkommen.
Das Distributionboard ist einfach gestrickt. Dein Board ist gemäss Bilder sehr stark oxydiert. Die entsprechenden Multipin-Stecker dürften es auch sein. Ich würde den PCB sowie die Pins mit Isopropylalkohol und einem Glasfaserpinsel säubern und dann wieder prüfen. Das Board hat keine aktive Elektronik verbaut. Wenn alle Leiterbahnen und Löstellen, sowie die Pins OK sind, sehe ich keine Probleme. Neu ist es hier zu haben.
06.11.2025, 10:57
Danke für die information ich habe jetzt einen neuen bestellt mal schauen ob das hilft.
Die kleinen Hallkabel vom Motor habe ich verfolgt und diese gehen über das Board oben in den Controller oder zweigen diese oberhalb nochmals ab ?
Leider gibt es keine Kabelpläne von Stromer. Ich habe mir das DSTR nochhmals angeschaut und da gibt es eine Bezeichnung MOT.
Da es aufgrund der Kabelquerschnitte nicht die Motorphasenkabel sein können werden dort voraussichtlich die 3 Hallsensorkabel durchgeführt. Bei meinem ST3 passiert das in einem separaten Kabel, durch den Akkuschacht hoch zum Omni. Auf jeden Fall musst du auch die Multipin-Stecker reinigen und am besten mit etwas Elektrolub "behandeln".
06.11.2025, 12:52
Habe alles nochmal gereinigt auf den bildern blau markiert pins ist kein Durchgang wenn ich alles zusammenstecke aber auf dem Kabel haben alle Durchgang ist das ein Problem oder normal ?
Also im Kabelstück haben alle Kontakt zusammengesteckt mit Board kommt bei den Blau drüben nichts mehr an
07.11.2025, 03:05
(06.11.2025, 12:52)Sanni92 schrieb: ...blau markiert pins ist kein Durchgang wenn ich alles zusammenstecke aber auf dem Kabel haben alle Durchgang ist das ein Problem oder normal ? Kann ich dir nicht sagen, weil ich das Layout bzw. den Kabelplan nicht kenne. Ich meine jedes Kabel das auf der einen Seite in den PCB reingeht muss auf der anderen Seite eine Entsprechnung haben. Ich würde mal mit dem neuen DSTR schauen ob alles wieder läuft. |
|
|