Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Öffne ich das Akkufach ohne Strom
Am besten geht es mit Druckluft bei losen Schmutzteilen. Ein langer Pinsel eine weitere Möglichkeit. Hat der Sockel Korrosion baut man am besten das Akkufach aus um diesen zu reinigen. Beim Einbau muss man darauf achten, dass der Sockel nicht durch das Wicket Cable (Verbindung zum Controller) „schräg“ gezogen wird. Er ist nämlich über eine Gummiverbindung flexibel gelagert um sich dem Akkusockel ein wenig anzupassen. Ist er zu schräg, kann der Kontakt über die Pins (12V / Canbus / 48V) aber ggf. nicht hergestellt werden. Der Stromer startet nicht oder wenn, wird der Akku nicht freigeschaltet > fahren mit Unterstützung nicht möglich.
So heute ist es mir auch passiert auf dem Rückweg von der Arbeit wollte ich den Akku wechseln aber das Akkufach ging nicht auf. Ein und ausgeschaltet wieder probiert keine Chance, konnte den Rest dann ohne Unterstützung fahren. Den Akku bekomme ich immer noch nicht raus und ich bin manchmal auf den zweitakku angewiesen. Gibt es irgendeinen Trick das man den Akku raus bekommt?
Einer ist im #28 beschrieben.

Gehe zu: