Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfrage - Mehr Grip gesucht
(26.09.2024, 14:07)michvog schrieb: @bluecat:
Es geht mir nicht um normale Kurven, Slalom oder einen 25m Kreisverkehr.
Sowas darf kein Problem sein und das ist es meist auch nicht, obwohl die Unsicherheit schon mitfährt.
Ich habe hier bei uns in der verkehrsberuhigten Zone etliche Kreisverkehre mit einem Innendurchmesser von nur ca. knapp 4m.

Mein Slalom imitiert deinen 4m-Kreisverkehr aber treffend!

Nur mit dem Unterschied, dass ich nie ein Problem mit dem Grip am Vorderrad hatte. Bei keinem Stromer. Aber da ich in Kurven auch schon nasse Dolendeckel angeschnitten habe, weiss ich sehr wohl, wie es sich anfhlt, wen das Vorderad kurz wegrutscht.

Nur das es sich, ist der Dolendeckl passiert, sofort wieder einfängt, weil die Strasse ausreichend Grip bietet.

Das führt zur Frage: Wie hast Du es geschafft, dein aubrechendes Vorderrad wieder einzufangen?
ich habe nun auf Continental pure Contact 60-584 27.5" 27.5 X 2.40 gewechselt, 1 Jahr Garantie von Continental das man keinen Platten bekommt. Der Reifen ist eine Nuance schmaler als der Pirelli, obwohl die ETOS was anderes sagen.
Sie passen gut auf die Felge, sind nicht zu fett, und haben signifikant mer Gripp als Pirellis. Zudem hatte ich 2 Platten in den Pirellis innerhalb eines Monats, ein NO-GO
https://www.continental-reifen.de/produc...1019690000 
Gruss
Cerumen
[+] 1 user Likes StromerJunge's post

Gehe zu: