Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenbekleidung
Hallo zusammen,
das Thema passt vielleicht nicht bei den Wetterverhältnissen, aber der nächste Regen kommt bestimmt  Big Grin
Ich bin eigentlich schon gut ausgerüstet und fahre auch bei jedem Wetter.
Ich habe aber noch keine Lösung gegen durchnässte Schuhe gefunden, die mich zufrieden stellt.
Ich bin ca. 40 min pro Strecke zur Arbeit unterwegs und habe die Grip Grap Dryfoot 2 every day als Überschuhe im Einsatz.Wasserdichte Hose geht über die Boots.
Die sitzen sehr gut und bei leichtem Regen ist auch alles (fast) trocken. Aber wenn es stärker regnet, habe ich trotzdem nasse Socken. Die Schuhe sind von Salomon mit GoreTex Membran.
Könnt ihr mir was empfehen? Vielleicht auch spez. Schuhe die lange bei Spritzwasser dicht halten?
Vielen Dank
Andreas
Die Grip Grap Dryfoot sind doch wasserdicht? Wie kommt dort Wasser an die Schuhe?
Ich ziehe Gamaschen von Vaude über die Schuhe und selbst nach einer Stunde Starkregen sind die Schuhe trocken. Völlig egal welche Schuhe ich anziehe. Hab keine speziellen Fahrradschuhe. 
Regenhose und Regenjacke zum Überziehen hab ich auch von Vaude. Beide sind sehr dünn und passen bei Nichtgebrauch in kleine Säckchen die von Vaude mitgeliefert werden.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Goretex Überschuhen von Gore Bikewear gemacht. Mit Regenhose drüber sind meine Füsse auch bei schlimmsten Regenstürmen in Norwegen und Schottland trocken geblieben. Je nach Anstrengung gibt es etwas Kondenswasser von innen, so dass die Schuhe vielleicht etwas feucht werden.
Decathlon hat Regenhosen mit angebauten Überzieher für die Schuhe.
Hatten früher auch Gamaschen aber seit ich diese Regenhose habe braucht es die nicht mehr.
Die Schutzblech Verlängerungen helfen auch.
.... was mich bei den Gamaschen stört sind die offenen Sohlen (für die Klickies-Fraktion), darüber suppt es dann immer rein, grummel.
(02.07.2025, 23:56)Reese schrieb: .... was mich bei den Gamaschen stört sind die offenen Sohlen (für die Klickies-Fraktion), darüber suppt es dann immer rein, grummel.

Das ist auch meine Vermutung.
Dann sind meine GoreTex Schuhe wohl nicht mehr die besten ;-)
Danke für eure Antworten !
Gruß
Andreas
(30.06.2025, 22:36)Hannes Buskovic schrieb: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Goretex Überschuhen von Gore Bikewear gemacht. Mit Regenhose drüber sind meine Füsse auch bei schlimmsten Regenstürmen in Norwegen und Schottland trocken geblieben. Je nach Anstrengung gibt es etwas Kondenswasser von innen, so dass die Schuhe vielleicht etwas feucht werden.

Auch meine Erfahrung mit den Goretex! Und sie sind mit dem Klettverschluss zügig montiert.
(02.07.2025, 23:56)Reese schrieb: .... was mich bei den Gamaschen stört sind die offenen Sohlen (für die Klickies-Fraktion), darüber suppt es dann immer rein, grummel.

Die Gamaschen von Vaude sind unten offen und es suppt auch nach längerer Fahrzeit nicht in die Schuhe.

Gehe zu: