Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe Angebot für Stromer ST5
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und vor kurzem kam ein Prospekt unseres Fahrradhändlers rein. Darin waren interessante Stromer Angebote. Also bin ich heute hin und habe mir die ST1 angeschaut. Dabei fiel mir ein ST5 LTD Sport XL auf. Es war gebraucht, mit Federgabel und gefederter Sattelstütze. Nur 890km gefahren, für 5595€ (UVP 11190€).
Da ich recht unerfahren mit Stromern bin, wollte ich mal bei euch nachfragen. Mir scheint das Angebot doch recht günstig zu sein, oder täusche ich mich? Worauf sollte ich achten?
Über eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!
P.S. Bei der Probefahrt fand ich die Lenkerposition relativ tief und für mich ungewohnt. Da gibt es keine Erhöhung?
Gruß Ralf
Das wäre ein super Angebot. Die Lenkerposition lässt sich, zumindest nicht legal verändern, ist halt ein sportliches Pendlerrad. Flachlandstromer hat dies hier im Forum bei einem ST5 der ersten Generation in Eigenbau erhöht. Ist allerdings keine einfache Aufgabe und zudem fraglich legal...
Im Vergleich zum ST1, welches neu ggf. teurer ist, würde ich hier klar das praktisch neue (noch nicht einmal eingefahrene) ST5 wählen.
LG, Thomas
Das St5 hat ja am Lenker mittig eine M5 Adapterplatte. Welche Garminplatte braucht es um ein Garmin 1050 zu befestigen?

Hab auch gerade ein ST5 erworben, noch nicht abgeholt, voll gefedert, ABS, Gepäckträger für 7700.
(06.09.2024, 09:43)Airstrom schrieb: Das St5 hat ja am Lenker mittig eine M5 Adapterplatte. Welche Garminplatte braucht es um ein Garmin 1050 zu befestigen?

Hab auch gerade ein ST5 erworben, noch nicht abgeholt, voll gefedert, ABS, Gepäckträger für 7700.

Frag mal beim Holländer nach, ob die passt:
https://www.vanzijptechniek.nl/product/s...romer-st5/
@ralfi67
Das ST5 bietet entgegen dem ST3 keine Lenkervarianten. Da die beiden Modelle aber in grossen Teilen baugleich sind, kann ein Umbau mit ST3-Lenkern gemacht werden. Einen Schönheitspreis gewinnt die Variante aber nicht. Mehr zum Thema findest du unter „Lenkerumbau ST5“ hier.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! 
Da werde ich mich mal in Ruhe schlau machen.

Gehe zu: