Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrierung Stromer ST2 2027
Wir haben gerade massive Probleme nach dem Umbau meines ST2 von Omni auf Omni-C.
Der Ablauf war:

- gebrauchter Omni-C mit Adapterkabeln geliefert bekommen
- Altes Display Omni ausgebaut (ohne es vorher aus der App zu entfernen)
- Neues Display eingebaut und mit QR-Code in der App registriert

Daraufhin hatte ich erst ein zweites Stromer in der App.
Das war schwarz und daher erkennbar nicht meins (weiß).

- Danach hat ein Händler die Zuordnung VIN zu Display-Nummer vorgenommen.

Danach hatte ich zweimal ein weißes ST2 in der App.
Konnte aber mit keiner der beiden Versionen die Fahrmodi verändern.

Danach viele weitere Versuche vom Händler und mir und im Ergebnis habe ich jetzt ein ST2 weiß.
Mit dem falschen km Stand und ich kann viele Funktionen (Fahrmodi) nicht nutzen.

Kann jemand mal aus Händlerperspektive beschreiben, wie die Umregistrierung ablaufen richtig sollte?
Oder gibt es einen Kontakt bei Stromer, der solche Probleme lösen hilft?

Oder kann der Händler Online rausfinden, ob jetzt mehrer Displays auf meine Rahmennr registriert sind?

Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

sg
Ferdinand
Du hast die gleiche Thematik ja bereits hier im Forum eingestellt.

Fazit ist das gleiche. Beim Wechsel des Omni muss das neue Omni administrativ durch einen Stromerhändler deinem Stromer zugewiesen werden. Damit wird die Verknüfung mit der Omni App (deinem Konto) neu definiert. Die Einstellungen, der Kilometerstand (der mit dem Konto verknüpft ist) wird dabei mit dem neuen Omni verknüpft.

Die genaue Prozedur kennt dein Händler. Er muss die Umstellung im Stromer Service-Portal vornehmen und kann auch die Verknüpfungen sehen. Gibt es hier Probleme (wie von dir erwähnt) scheint dort das Problem zu liegen. Du kannst nichts tun. Dein Händler muss selber, oder mit Stromer, die Probleme (vermutlich eine Wirrwar in der Onlinedatenbank) lösen.

Händlerperspektive: Der deutsche Stromerhändler niio bietet eine aktuelle Austauschanleitung auch online an. Er schreibt weiter in den Versandinformationen:

Zitat:Wenn du diese Option in Anspruch nehmen möchtest, kontaktiere uns bitte vor deiner Bestellung per E-Mail – wir begleiten dich dann durch den weiteren Prozess.

Stromersupport: Stromner bietet keinen Direktsupport an, alle Kontakte zum Kunden laufen über das Händlernetz.

Gehe zu: