Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
omni c 3g, 4g
Hallo,
Ich weis, dass mit dem Omni C 3G in meinem ST5 nichtsmehr geht.
Aber, bis letzte Woche lief alles noch bestens aber mit den Einschränkungen. ich habe Verbindung mit dem App auf dem iPhone gehabt. Omni App.
Nun ist das Iphone neu aufgestetzt und die App verbindet sich nicht mehr mit dem ST5, Die will immer den QR Code. Geht ja nicht im 3G Netz.
Nun versuchte mit Omni BT App eine Verbindung aufzubauen. das Velo sieht mein iPhone. die Omni BT App funktioniert aber nicht. 
Was lässt sich da machen? habe schon alle möglichen Variationen zum Rücksetzen, Ausschalten neu Starten usw. gemacht. ohne Erfolg.
Und ein Omni C 4G kostet ja ne schöne Stange ca. 700.- "Mäuse"  Sad  glaub ohne Einbau.......

Gruss aus Uster....

Ixus
Die Umrüstung auf das 4G-Omni zum Stromer Sonderpreis (CHF 395) ist seit 1 Jahr Geschichte. 

Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) du fährst mit deinem Stromer in ein Gebiet, welches noch das 2G am Laufen hat, z.B. Deutschland
b) du kontaktierst deinen Händler und fragst nach, ob er als Händler noch einen Weg sieht.
ja, ST2-jsg

1) für das umrüsten, evt. auch noch für diese 395 mäuse bin ich dran.

zu den Möglichkeiten: a) wenn schon wegen meinem ST5 umziehen, doch zuerst noch schauen wie es in der Karibik, Australien aussieht mit 3G würde ich deutschland schon vorziehen.  Wink

b) zurück zu 1).....

gruss ixus
(02.07.2026, 19:27)ixus schrieb: zu den Möglichkeiten: a) wenn schon wegen meinem ST5 umziehen, doch zuerst noch schauen wie es in der Karibik, Australien aussieht mit 3G würde ich deutschland schon vorziehen.  Wink

Meinte mit „in ein Gebiet fahren“ nicht umziehen, sondern temp. einen Abstecher machen um über 2G den Stromer wieder per App zu verbinden.
(02.07.2026, 22:32)ST2-jsg schrieb: Meinte mit „in ein Gebiet fahren“ nicht umziehen, sondern temp. einen Abstecher machen um über 2G den Stromer wieder per App zu verbinden.

Eigentlich ist das 2G Problem ganz einfach zu lösen: Das GSM-R Netz der Bahn basiert auf 2G und wird noch weit über 2028 hinaus betrieben. D.h. wir müssen nur Stromer davon überzeugen, dass sie uns vom GSM ins GSM-R Netz "ummelden". Die Netzabdeckung beschränkt sich dann zwar Gebiete im Bereich von Bahnanlagen, aber besser als nix. Wink

Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich noch: Das Netz der Telekom dient als Rückfallebene für GSM-R. Vielleicht überzeugt die Bahn die Telekom, das Netz noch ein wenig länger zu betreiben. Big Grin
Ja gut, da ein umziehen wegen einem Fahrrad etwas schwierig ist, habe ich nun die Option "auswechseln" gewählt. war keine günstige Option.....
Aber nun funzt alles wieder....

Gehe zu: