Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Akku
Mein Rad steht seit 4 Wochen beim Händler und ich bin richtig sauer auf die Firma Stromer 
Aber von Anfang ,bei meiner Rad wurde ein Zellen Schaden festgestellt und der Akku würde von Stromer ausgetauscht werden.
Jetzt warte ich schon 4 Wochen auf den neuen Akku,das ist traurig für eine Firma die so teure Räder herstellt das es nicht schneller klappt.
Mit freundlichen Grüßen 
Ralf Janssen
(11.04.2025, 18:15)Ralli01 schrieb: Jetzt warte ich schon 4 Wochen auf den neuen Akku,das ist traurig für eine Firma die so teure Räder herstellt das es nicht schneller klappt.

Das ist ein Ärgernis!

Das Werk hat längst ein eingespieltes Procedere: Der Händler meldet online den Garantiefall, das Werk schickt umgehend das Ersatzteil. Beim Akku und Motor kann es sehr wohl sein, dass das Werk zuerst das defekte Teil beurteilen will, bevor der Ersatz geschickt wird.

Das wirft die Frage auf, mit welcher Begründung des Werk die Lieferung verweigert. Hat sich Dein Händler dahingehend bereits geäussert?

Vermutlich hat Dein Händler nicht besonders viele Stromer im Laden, da er Dir keinen Ersatz-Stromer oder Ersatz-Akku angeboten hat. Aber einen Ansprechpartner bei Stromer hat er gewiss. Das Werk veranstaltet Schulungen für die Mech und Händlertage. Kannst Du ihn - sanft - bitten, er möge doch seinen Kontakt anrufen, damit klar wird, ob der Garantiefall eventuell leider längst abgelehnt ist (was natürlich blöd wäre) oder ob noch mit einer Ersatlieferung gerechnet weden kann.
Eigentlich hat @bluecat schon alles geschrieben. Problem-Akkus gehen immer zu Stromer zur Überprüfung. Händler dürfen daran nichts machen. Dort wird entschieden was damit passiert. Im besten Falle hilft ein Reset der Schutzschaltung, oft ist es aber Celldrift welche einen Akku aus dem Verkehr zieht. Obwohl in den Stromerakkus Markenzellen verbaut sind kann das immer mal passieren. Die Zellen werden in einem Stromer echt gefordert. Es gibt weder Termomanagement noch Ladefenster-Begrenzungsmöglichkeiten. Und nicht jeden Stromerfahrer interessiert es ob der Akku (zu) kalt hat, wenn er geladen wird oder wenn man mit Vollschub losdüst.

Hat man Garantie ist kein Problem ein Problem. Das war auch bei mir so. Der Akku ging zu Stromer, wurde dort geprüft und jeweils ersetzt. Der Prozess, also Händler > Stromer > Prüfung > Händler > Kunde dauerte ca. 5 bzw. 7 Arbeitstage. Mein Hänlder stellte jeweils einen Ersatzakku, welchen ich in dieser Zeit nutzen konnte, ich hatte also keinen "Betriebsunterbruch" - und das war gut so, mein Stromer ist ein Pendlerbike.

Gehe zu: