Likes Given: 13
Country:
05.02.2026, 01:26
ziemlch genau soweit kam soeben ein Velodieb um 22:43 Uhr heute Abend. Dann hat er meinen Stromer stehen gelassen.
Ich habe den Alarm leider zu spät entdeckt um ihn zu schnappen. Aber dennoch cool, das erste Mal, dass mein Velo gegen einen Dieb gewonnen hat.
Likes Given: 54
Country:
Da hast du aber Glück gehabt, gerade nochmal gut gegangen würde ich sagen.
Wie war das Rad gesichert? Zusätzlich mit einem Schloss oder nur mit der Wegfahrsperre?
Deinen anderen Beiträgen entnehme ich, dass du ein ST3 Pinion fährst. Ich glaube das wehrt sich nicht nur mit Licht Blinken+Motorsperre, sondern auch mit Hupen?
Likes Given: 13
Country:
Ich hatte es nur mit Wegfahrsperre gesichert. Normalerweise benutze ich zusätzlich noch ein Schloss, aber manchmal vergesse ich es.
Vor ein paar Wochen fehlten auf einmal zwei Schrauben an der hinteren Scheibenbremse. Ich bemerkte es erst als ich beim fahren einen metallisches klirren hörte. Wahrscheinlich war da bereits jemand daran und wollte die Wegfahrsperre aushebeln, oder so ähnlich. Das hätte aber auch dumm ausgehen können, wenn auf einmal die Bremsscheibe sich löst.
Ja, ich habe ein ST3 Pinion. Blinken und hupen tut es. Schade hab ich den Dieb nicht auf frischer Tat ertappt, dann hätte ich nähmlich die Bullen gerufen.