14.08.2024, 09:43
Hallo zusammen,
wie schon im Vorstellungsforum geschrieben, hier ein paar Newbie Fragen
Ich habe mich schon durch die alten Beiträge durchgelesen, aber bin mir immer noch unsicher.
Auf meinem neuen Rad sind die orginalen Pirelli Reifen. Ich werde aber auch im Herbst/Winter mit dem Rad fahren.
Welche Reifen haben sich bei euch als Winter/ oder Ganzjahresreifen bewährt? Ich fahre Straße und die Radwege am Kanal (wassergebunde Decke)
Kann ich die Reifen selber wechseln ohne die Garantie zu riskieren?
An meinen anderen Rädern mache ich auch alles selber.
Ich habe auch einen passenden Drehmomentschlüssel .
Wie funktioniert das am Hinterrad? Welches Drehmoment wird benötigt? 30 oder 40 Nm?
Dann ist mir schon direkt nach ein paar Tagen die Schutzblechverlängerung am Vorderrad abgefallen. Ich bin natürlich direkt mit dem Hinterrad drübergefahren und habe es komplett geschrottet. Mein Händler versucht ein neues Teil auf Kulanz bei Stromer zu bekommen.Ist das schon mal jemandem passiert?
Wenn Stromer nich mitspielt, gibt es das Teil noch woanders nachzukaufen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und unfallfreie Fahrt
Andreas
wie schon im Vorstellungsforum geschrieben, hier ein paar Newbie Fragen
Ich habe mich schon durch die alten Beiträge durchgelesen, aber bin mir immer noch unsicher.
Auf meinem neuen Rad sind die orginalen Pirelli Reifen. Ich werde aber auch im Herbst/Winter mit dem Rad fahren.
Welche Reifen haben sich bei euch als Winter/ oder Ganzjahresreifen bewährt? Ich fahre Straße und die Radwege am Kanal (wassergebunde Decke)
Kann ich die Reifen selber wechseln ohne die Garantie zu riskieren?
An meinen anderen Rädern mache ich auch alles selber.
Ich habe auch einen passenden Drehmomentschlüssel .
Wie funktioniert das am Hinterrad? Welches Drehmoment wird benötigt? 30 oder 40 Nm?
Dann ist mir schon direkt nach ein paar Tagen die Schutzblechverlängerung am Vorderrad abgefallen. Ich bin natürlich direkt mit dem Hinterrad drübergefahren und habe es komplett geschrottet. Mein Händler versucht ein neues Teil auf Kulanz bei Stromer zu bekommen.Ist das schon mal jemandem passiert?
Wenn Stromer nich mitspielt, gibt es das Teil noch woanders nachzukaufen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und unfallfreie Fahrt
Andreas