Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ABS Knacken des Lenkers
Hallo zusammen,

Heute ist mir an meinem neuen Stromer ST5 Pinion aufgefallen, das der Lenker knackt.

Ich kann das Knacken nachstellen wenn Zug oder Druck links oder rechts am Lenker ausgeübt wird. (Was ja normal ist beim Fahren).

Zusätzlich ist mir aufgefallen das ich den Lenker minimal links oder rechts runter drücken kann aber nur minimal fast kaum spürbar. Ist das normal?

Danke!
Interessant 
Wurden da auch die nicht rostfreien Lenkkopflager verbaut?
Schau mal hier https://www.stromerforum.ch/showthread.p...ht=Knacken

Was macht die Supernova? ?
(26.05.2024, 12:03)Scultetus schrieb: Interessant 
Wurden da auch die nicht rostfreien Lenkkopflager verbaut?
Schau mal hier https://www.stromerforum.ch/showthread.p...ht=Knacken

Was macht die Supernova? ?

Hallo,

Vielen Dank für die Info! Ich werde bei meinem Händler anfragen da auch das Spaltmaß sehr grow ist (Federkabel anderer Thread). Die Supernova kann laut Stromer Support 1900 Lumen Max aufgrund der Boardelektronik.

Hat noch jemand das knacken oder die Spaltmaße an der Gabel?

Danke!
Hallo,

ich hatte das Knacken am Lenker beim ST3 Pinion und beim ST7 Pinion.
Stellte sich bei etwa 800 bis 1000km ein und wurde in der Werkstatt auf Garantie schnell behoben.

Gruß aus OS
Hallo zusammen,

ich habe seit einer guten Woche ein ST3 Pinion ABS mit Federgabel. Ein Knarzen/Knacken aus dem Bereich des Lenkers oder der Federgabel beim starken Bremsen des Vorderrades und beim nachfolgenden Eintauchen der Federgabel (z.B. durch das Bremsen des Hinterrades) gibt es bei mir auch.

Was war bei Euch (Der Osnabrücker, StromerFan27) die Lösung um das Knacken abzustellen?
(01.06.2024, 20:55)olfener schrieb: Hallo zusammen,

ich habe seit einer guten Woche ein ST3 Pinion ABS mit Federgabel. Ein Knarzen/Knacken aus dem Bereich des Lenkers oder der Federgabel beim starken Bremsen des Vorderrades und beim nachfolgenden Eintauchen der Federgabel (z.B. durch das Bremsen des Hinterrades) gibt es bei mir auch.

Was war bei Euch (Der Osnabrücker, StromerFan27) die Lösung um das Knacken abzustellen?

Hey, meins ist aktuell beim Händler. Dort soll es behoben werden ggf. Metall auf Metall?!
[+] 1 user Likes StromerFan27's post
Bei mir wurden die Schrauben am Lenkkopf gelöst und wieder angezogen. Hatte es erst selber probiert, konnte es aber nicht komplett beseitigen.
Vielen Dank Euch für die Infos. Mein Eindruck ist auch, dass das Knarzen vom Lenkkopf herrührt.

Wie kann man denn die Abdeckung am Comfort-Vorbau des ST3 nach dem Herausdrehen der beiden Schrauben abnehmen? Muss man die Abdeckung an einer bestimmten Stelle aushebeln?
Inzwischen habe ich die Abdeckung abbekommen. Darunter ist schon recht viel Technik.

Gehe zu: