Likes Given: 2
Country:
Hallo zusammen,
Heute ist mir an meinem neuen Stromer ST5 Pinion aufgefallen, das der Lenker knackt.
Ich kann das Knacken nachstellen wenn Zug oder Druck links oder rechts am Lenker ausgeübt wird. (Was ja normal ist beim Fahren).
Zusätzlich ist mir aufgefallen das ich den Lenker minimal links oder rechts runter drücken kann aber nur minimal fast kaum spürbar. Ist das normal?
Danke!
Likes Given: 7
Country:
Hallo,
ich hatte das Knacken am Lenker beim ST3 Pinion und beim ST7 Pinion.
Stellte sich bei etwa 800 bis 1000km ein und wurde in der Werkstatt auf Garantie schnell behoben.
Gruß aus OS
Likes Given: 45
Country:
01.06.2024, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2024, 20:56 von olfener.)
Hallo zusammen,
ich habe seit einer guten Woche ein ST3 Pinion ABS mit Federgabel. Ein Knarzen/Knacken aus dem Bereich des Lenkers oder der Federgabel beim starken Bremsen des Vorderrades und beim nachfolgenden Eintauchen der Federgabel (z.B. durch das Bremsen des Hinterrades) gibt es bei mir auch.
Was war bei Euch (Der Osnabrücker, StromerFan27) die Lösung um das Knacken abzustellen?
Likes Given: 7
Country:
Bei mir wurden die Schrauben am Lenkkopf gelöst und wieder angezogen. Hatte es erst selber probiert, konnte es aber nicht komplett beseitigen.
Country:
Vielen Dank Euch für die Infos. Mein Eindruck ist auch, dass das Knarzen vom Lenkkopf herrührt.
Wie kann man denn die Abdeckung am Comfort-Vorbau des ST3 nach dem Herausdrehen der beiden Schrauben abnehmen? Muss man die Abdeckung an einer bestimmten Stelle aushebeln?
Country:
Inzwischen habe ich die Abdeckung abbekommen. Darunter ist schon recht viel Technik.