stromerforum.ch
Smartphone App - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Smartphone App (/showthread.php?tid=972)

Seiten: 1 2


Smartphone App - roger_roger - 13.07.2015

Sali Mitenand
Habe eine Frage zum Smartphone App:
In der Bedienungsanleitung steht:
==============
Mit dem Serviceheft auf Ihrer Stromer App
behalten Sie den Überblick. Sie haben jederzeit
Einblick in die Servicearbeiten, welche an Ihrem
ST2 gemacht wurden, und sehen, wann wir Ihnen
den nächsten Service bei einem Stromer Händler
empfehlen.

Bei mir ist aber nur:
Farbe
VIN
Grösse
Typ
Total km
Lock
Motor
Fork

Nichts von Händler oder Service ?
Ist das so richtig ?


Smartphone App - ere - 13.07.2015

Das Serviceheft hat noch nie mehr geliefert als ein paar Eckdaten des ST2.
Bei mir ist noch zusätzlich mein Händler eingetragen. Dafür fehlt "Lock" (was ist das?) und "Total km".

[Bild: http://up.picr.de/22525000jd.jpg]


Smartphone App - roger_roger - 14.07.2015

Danke für die Antwort....
Nur was heisst das nun. In der Betriebsanleitung steht etwas, bei mir sind einige Infos drinn und bei Dir andere Infos ....
Was macht man da ? Vermutlich bloss niemanden damit belästigen.


Smartphone App - ere - 14.07.2015

Bislang ist die Seite für den User ohne Nutzen, bis vielleicht auf die Seriennummer des ST2, die man so schnell zur Hand hat, falls man die braucht - was aber in den letzten 15 Monaten auch nie wirklich der Fall war.


Smartphone App - roger_roger - 14.07.2015

Sali ere

Aber im Manual steht was anderes.....

Es steht etwas von Servicearbeiten etc etc was ich ja noch recht praktisch fände.


Smartphone App - Equinox - 14.07.2015

OMNI & die App sind noch stark verbesserungsbedürftig: Serviceheft, Bluetooth, Diebstahlmodus, Lokalisierung, Tuning..., da gibt es noch etliche Baustellen.
Bislang sind es nur zusätzliche Fehlerquellen, ein echtes Nutzen ist leider (noch?) nicht zu erkennen.
Stromer könnte einiges daraus machen, hat aber augenscheinlich kein Interesse daran.


Smartphone App - crastro - 14.07.2015

Mein serviceheft enthält die Daten und auch durchgeführten Arbeiten


Smartphone App - Muggi - 14.07.2015

Nach meinem ersten Service wollte der Händler sein Laptop anschliessen um einige Servicedaten zu aktualisieren. Was genau kann ich auch nicht sagen. Dazu reicht es angeblich nicht aus, den Stromer via USB Steckbuchse zu verbinden. Angeblich muss das Display ausgebaut werden weil sich darunter der Datenkabelanschluss befindet.

Davon habe ich meinem Händler aber abgeraten. Bisher ist mein Display dicht, egal wie stark es regnet. Also bleibt das Teil genau so dran. Wer sich so ein Display, bzw. die Dichtung mal anschaut, versteht warum Smile


Smartphone App - roger_roger - 14.07.2015

Sali Crastro

Darf ich Fragen wer Dein Händler ist ?


Smartphone App - crastro - 14.07.2015

roger_roger: schrieb:Sali Crastro

Darf ich Fragen wer Dein Händler ist ?

Natürlich :-) stromvelo in Winterthur