stromerforum.ch
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 (/showthread.php?tid=3633)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - S-Fahrer - 27.04.2023

(26.04.2023, 22:25)bluecat schrieb: Der Vorteil des Sportlichen Sitzposition ist, dass sie - im Gegensatz zur aufrechten Position - schnelles und präzises Lenken erlaubt.
 
Für den Tester und Leser bleibt es aber am Ende egal, was jetzt ursächlich ist, denn das Ergebnis bleibt ja das gleiche. Durch das schnelle und präzise Lenken, wird das Rad gut kontrollierbar. Ich finde du hast teilweise eine ziemlich überhebliche und besserwisserische Art an dir. Bei mir persönlich kommt das nicht gut an. Wird dir egal sein, aber ich wollte es dir wenigstens mal mitgeteilt haben, falls du doch mal etwas daran arbeiten möchtest.


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - bluecat - 27.04.2023

(27.04.2023, 08:41)S-Fahrer schrieb: Ich finde du hast teilweise eine ziemlich überhebliche und besserwisserische Art an dir. Bei mir persönlich kommt das nicht gut an. Wird dir egal sein, aber ich wollte es dir wenigstens mal mitgeteilt haben, falls du doch mal etwas daran arbeiten möchtest.

Trifft zu.


Ich schreibe meist ohne Watte, dafür kurz und prägnant. Das ist der kurzen Aufmerksamkeitsspanne und den Lesegewohnheiten auf Mini-Bildschirmen geschuldet.

Das dies auch nach Dr. Oberschlau klingen kann, weiss ich. Doch die Kürze ist schlussendlich das Mittel, gelesen zu werden. Im konkreten Fall steckt allerdings mehr dahinter. Stromer sind unsicher zu Fahren, weil der schwere Motor im Heck ist, während bei der Mittelmotor-Bausweise das Gewicht optimal verteilt und ausreichend Last auf dem Vorderrad ist. Dieses Narrativ, welches die Tretmühlen-Hersteller in die Welt gesetzt haben, ist falsch.

Mehr noch, es kann Stromer Fahrer verunsischern hinsichtlich der Betriebssicherjeit ihres Stromer.

Zudem erwarte ich von einem Journalisten oder Blogger mehr Präzision. Ob er das "auf der Strasse fahren" als sehr gefährlich empfindet ist subjektiv und wird von mir nicht kommentiert. Aber im Abschnitt zum ABS steckt ein weiterer fachlicher Fehler, den ich bei Gelegenheit angehe.

Wir lassen grundsätzlich auch anderslautende Meinungen stehen, denn wir Löschen hier nur Spam und massive Beleidigungen - und das stromerforum.ch ist nicht die Pressestelle der myStromer AG.


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - xt86 - 02.05.2023

Viel zu teuer. Preis Leistung stimmt nicht. Eigentlich schade weil Stromer jetzt endlich gemerkt hat, dass die Controllerabdeckung nicht so schlau war. Kann nur hoffen, dass das ST7 zuverlässiger ist als seine Vorfahren.


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - HOMER - 02.05.2023

Zuverlässiger? Welche Vorgänger waren denn genau unzuverlässig?


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - raser6 - 04.05.2023

(27.04.2023, 22:50)bluecat schrieb: Im konkreten Fall steckt allerdings mehr dahinter. Stromer sind unsicher zu Fahren, weil der schwere Motor im Heck ist, während bei der Mittelmotor-Bausweise das Gewicht optimal verteilt und ausreichend Last auf dem Vorderrad ist. Dieses Narrativ, welches die Tretmühlen-Hersteller in die Welt gesetzt haben, ist falsch.

Mehr noch, es kann Stromer Fahrer verunsischern hinsichtlich der Betriebssicherjeit ihres Stromer.

Also ich finde jetzt nicht das sich ein Stromer unsicher fahren lässt, finde eher das Gegenteil der Fall ist . Es fährt sich wenn es Fährt eigentlich gut die Probleme sehe ich eher ganz woanders

(02.05.2023, 15:23)xt86 schrieb: Viel zu teuer. Preis Leistung stimmt nicht. Eigentlich schade weil Stromer jetzt endlich gemerkt hat, dass die Controllerabdeckung nicht so schlau war. Kann nur hoffen, dass das ST7 zuverlässiger ist als seine Vorfahren.

Das wäre super wenn sie endlich zuverlässiger sind als die vorgängermodeller, aber ich glaube nicht mehr daran nach meinem ganzen erlebten gerade erst recht was jetzt am Sonntag wieder war Confused


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - Hannes Buskovic - 04.05.2023

(04.05.2023, 19:32)raser6 schrieb:
(27.04.2023, 22:50)bluecat schrieb: Im konkreten Fall steckt allerdings mehr dahinter. Stromer sind unsicher zu Fahren, weil der schwere Motor im Heck ist, während bei der Mittelmotor-Bausweise das Gewicht optimal verteilt und ausreichend Last auf dem Vorderrad ist. Dieses Narrativ, welches die Tretmühlen-Hersteller in die Welt gesetzt haben, ist falsch.

Mehr noch, es kann Stromer Fahrer verunsischern hinsichtlich der Betriebssicherjeit ihres Stromer.

Also ich finde jetzt nicht das sich ein Stromer unsicher fahren lässt, finde eher das Gegenteil der Fall ist.
Das hat bluecat auch nicht gesagt. Er schrieb vom "Narrativ, welches die Tretmühlen-Hersteller in die Welt gesetzt haben..."

Komme dafür nicht dahinter, wieso du dein ST5 scheinbar immer noch hast :-).


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - HOMER - 04.05.2023

Mir geht es ähnlich. @ Raser was war denn am Sonntag?
Ist Dein St 5 mit federgabel ausgestattet ? Hat es schon ABS? Vielleicht verkaufst Du es mir und bist das Problem endlich los? Überlege ernsthaft!


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - raser6 - 05.05.2023

(04.05.2023, 22:26)HOMER schrieb: Mir geht es ähnlich. @ Raser was war denn am Sonntag?
Ist Dein St 5 mit federgabel ausgestattet ? Hat es schon ABS? Vielleicht verkaufst Du es mir und bist das Problem endlich los? Überlege ernsthaft!

Am Sonntag ist aus ungeklärter Ursache und ohne Vorankündigung die linke Kurbel Pedale abgegangen eher gebrochen keine Anhnung und dann.
Ja das St5 ist mit ABS und Federgabel ausgestattet. Also vollausstattung es hat alles was man Ordern konnte. Ja nun geht es erstmal die Tage in die Werkstatt Kurbel usw wird komplett ausgetauscht werden müssen. JA ich denke es wird nun auch endgültig weg gehen wenn das Angebot passt gerne.

(04.05.2023, 21:34)Hannes Buskovic schrieb:
(04.05.2023, 19:32)raser6 schrieb: Also ich finde jetzt nicht das sich ein Stromer unsicher fahren lässt, finde eher das Gegenteil der Fall ist.
Das hat bluecat auch nicht gesagt. Er schrieb vom "Narrativ, welches die Tretmühlen-Hersteller in die Welt gesetzt haben..."

Komme dafür nicht dahinter, wieso du dein ST5 scheinbar immer noch hast :-).

Wieso kommst du da nicht hinter und was ist so komisch daran. Lobst du Stromer immer noch über alles in den Himmel oder wie


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - HOMER - 06.05.2023

Aha. Welcher Rahmen ist es ? Ich brauche L. Ist bereits das LTE Modul verbaut? Wieviel Kilometer hat es gelaufen und wann hast Du es als Erstbesitzer gekauft?

Lg


RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - raser6 - 07.05.2023

(06.05.2023, 17:13)HOMER schrieb: Aha. Welcher Rahmen ist es ? Ich brauche L. Ist bereits das LTE Modul verbaut? Wieviel Kilometer hat es gelaufen und wann hast Du es als Erstbesitzer gekauft?

Lg

12/2021 gekauft 3600 km Rahmen xl kein LTE Modul. nun bin ich gespannt