stromerforum.ch
Zweitakku nutzen bei St3 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zweitakku nutzen bei St3 (/showthread.php?tid=3262)

Seiten: 1 2


Zweitakku nutzen bei St3 - RolliKurt - 27.06.2021

Hallo mein erster Beitrag.
Ich fahre sehr ausgedehnte Touren mit vielen Höhenmetern. Das schaffe ich nicht mit meinem Akku, obwohl es der Größte ist.
Wenn ein zweiter ins Spiel kommt, werden im Akku oder im Display die Daten gespeichert?
Oder synchronisieren die sich?

Vielen Dank


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - kawajan - 27.06.2021

Was meinst du genau was gespeichert werden soll ?
Grüsselis Jan


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - Hannes Buskovic - 27.06.2021

Hallo RolliKurt

ich habe es noch nicht ausprobiert aber tippe, die Daten sind im Omni. Sonst wäre immer nach Akkuentnahme die aktuelle Fahrt genullt. Ist das der Fall?


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - RolliKurt - 27.06.2021

Das hoffe ich auch, dass alle Raddaten km und Co im OMNI gespeichert werden. Hat hier jemand zwei Akkus abwechselnd in Betrieb?


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - Hannes Buskovic - 27.06.2021

Mir fällt ein, ich habe schon den dritten Akku (Garantiefälle). Gesamt Kilometer sind auf jeden Fall im Omni, das würde keinen Sinn machen "im Akku". Tageskilometer mit 99% Sicherheit auch.


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - Inks - 27.06.2021

(27.06.2021, 20:50)RolliKurt schrieb: Das hoffe ich auch, dass alle Raddaten km und Co im OMNI gespeichert werden. Hat hier jemand zwei Akkus abwechselnd in Betrieb?

Hallo,
Ich habe zwei große Akkus in meinem ST3. Als ich den zweiten (neuen) erstmal eingesetzt habe, hat das OMNI von mir Update verlangt. Das habe ich gemacht. Seitdem läuft alles problemlos. Ich wechsle sie abwechselnd unterwegs.


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - marszh - 28.06.2021

Bei dieser Gelegenheit: Wie transportiert Ihr Euren Zweit-Akku?


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - Inks - 28.06.2021

https://www.rosebikes.de/fahrer-battery-bag-akku-transporttasche-2686715

Der Akku passt perfekt rein in die Tasche und wird mit Klettverschluss hinten auf G.Träger befestigt.


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - marszh - 28.06.2021

Merci!


RE: Zweitakku nutzen bei St3 - ST2-jsg - 28.06.2021

(27.06.2021, 19:50)RolliKurt schrieb: Wenn ein zweiter ins Spiel kommt, werden im Akku oder im Display die Daten gespeichert?
Oder synchronisieren die sich?

Ist eine G2/G3 Verbindung vorhanden werden die Fahrtdaten mit dem Stromerserver synchronisiert. Ist das nicht möglich werden diese bis zu einer Verbindungsmöglichkeit auf dem Omni zwischengepuffert. Der Akku selber speichert keine Fahrdaten, ein Wechsel ist also ohne "Verlust" dieser möglich.