stromerforum.ch
ST2 Kasette wechseln - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ST2 Kasette wechseln (/showthread.php?tid=3122)



Kasette wechseln - HB9GSL - 14.02.2021

Hallo Zusammen

Ich habe heute an meinem ST2 von 2016 mit 10fach Schaltung die Kassette gewechselt. Da ich Online keine Spezifikationen fand dazu welche passen möchte ich hier die benötigten Teile auflisten für andere die wechseln möchten. Ich habe dies selbst das erste mal gemacht ging aber relativ einfach mit Youtube Anleitung.

Kassetten die auf einen 10fach St2 passen:
Shimano CS-M771-10 war verbaut hat 7000Km gehalten
Shimano SLX CS-HG81 10-fach ist neu verbaut
Weiteres Material
Kettenpeitsche
Abzieher LR-10 oder LR-15 wird auch als FR-10 oder FR-15 vermarktet.
Kette KMC e10 122 Glieder muss auf 118 Glieder gekürzt werden.

Auf der Kasettenverschraubung ist 40Nm angegeben als Tipp die meisten Drehmomentschlüssel für Autos lassen sich bis auf 30Nm runterdrehen.

Zeitaufwand für ungeübte ca eine Stunde.

Hoffe mein Beitrag hilft jemandem. Smile