stromerforum.ch
ST1 Omni C Bluetooth-Kopplung ohne Handy? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ST1 Omni C Bluetooth-Kopplung ohne Handy? (/showthread.php?tid=2597)



Omni C Bluetooth-Kopplung ohne Handy? - alex17 - 18.03.2020

Kann man das Omni statt mit einem Smartphone auch mit einer Smartwatch o. ä. zwecks Smartlock koppeln? Habe es mit einem Mi Band 2 probiert, welches laut Omni verbunden ist, aber es funktioniert weder Sperren noch Entsperren damit. Klappt das tatsächlich nur mit einem Smartphone oder habt ihr es auch mit anderen Geräten geschafft?


RE: Omni C Bluetooth-Kopplung ohne Handy? - bluecat - 18.03.2020

(18.03.2020, 17:35)alex17 schrieb: Kann man das Omni statt mit einem Smartphone auch mit einer Smartwatch o. ä. zwecks Smartlock koppeln?

Sehe keinen Grund, der dagegen spricht - aber bekannterweise ist das erstmalige Koppeln Stromer <> Mobilgerät machmal von widerborstigen Geräten behindert. Also versuch es abermals, wechlse aber die Arbeitsschritte und Einstellungen.


RE: Omni C Bluetooth-Kopplung ohne Handy? - alex17 - 28.03.2020

Ich bekomme es weder mit einem Mi Band 2 noch mit einem Mi Band 4 hin. Mit einem Mi 9 lite geht es dagegen problemlos. Beim Koppeln mit dem Smartphone kommt an diesem eine Abfrage, ob ich es mit dem Omni koppeln möchte. Diese kommt bei den beiden Bändern nicht, weshalb man diese auch nicht bestätigen kann. Trotzdem zeigt das Omni beide Bänder jeweils als gekoppelt an, Smartlock funktioniert aber nicht. Das Bluetooth-Symbol am Omni bleibt grau, während es mit beim Smartphone hell wird, wenn man in Reichweite kommt.

Deshalb suche ich nach praktischen Erfahrungen: Hat es schon jemand mit einem Nicht-Smartphone erfolgreich gekoppelt und wenn ja, womit?


RE: Omni C Bluetooth-Kopplung ohne Handy? - Stocki - 28.03.2020

Den scheiß hatte ich auch. Aber irgendwie geht es ab und zu. Perfekt ist es nicht.