stromerforum.ch
ST3 TRP 942 entlüften - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ST3 TRP 942 entlüften (/showthread.php?tid=2556)



TRP 942 entlüften - BLink79110 - 05.03.2020

Hallo,
hat schon jemand die Bremse TRP 942 am ST3 selbst entlüftet?
Ich habe das Problem dass kein Adapter an Bremssattel passt. Was ist das für ein Gewinde, um die Bremsflüssigkeit einzufüllen.
Danke für Antworten!


RE: TRP 942 entlüften - Stromi3 - 05.03.2020

Hallo ich kenne es von anderen Systemen dass am Sattel nur ein Schlauch aufgesteckt wird und die Schraube leicht geöffnet wird. Die Bremssattelschraube sollte ein Gumminippel darauf haben.
Oben am Bremsgriff seitlich ist auch noch seitlich eine Einfüll- und Entlüftungsschraube, dort kannst Du mit einem Einschraubbecher das Gleiche machen.

Ich nochmals...
Hab mit Google im holländischen Forum noch Bilder gefunden, scheint so zu sein wie vermutet....

https://www.stromerforum.nl/viewtopic.php?t=3185


RE: TRP 942 entlüften - Stocki - 05.03.2020

Och ja. Das ist ja spektakulär. In Holland sind aber offensichtlich ziemlich viele Stromerfahrer unterweg. Oder sie schreiben viel mehr? Klasse! Vielen Dank für den Tipp


RE: TRP 942 entlüften - Reese - 05.03.2020

Ich habe es einmal bei meinem Mech an meinem Rad gesehen, der hatte auch so einen Schlauch aufgesteckt und das per Spritze appliziert.


RE: TRP 942 entlüften - BLink79110 - 05.03.2020

Vielen, vielen Dank! Sehr nett von euch.


RE: TRP 942 entlüften - Flachlandstromer - 05.03.2020

Wichtig !!bloss keine bremsflüsdigkeit nehMen, da kommt Mineralöl rein. Wenn nur wenig Luft drin ist kannst du auch gut ohne bremssattel entlüften. Google da einfach mal nach entlüften, Spritze, Loch bohren, Vakuum
Von magura gibts da ein gutes kurzes Tutorial auf YouTube. Hab das Verfahren erfolgreich an den TRp angewendet. Du brauchst einen passenden schraubnippel für den Hebel, ca 5cm Schlauch, und eine modifizierte Spritze... dauert 2minuten und ist echt easy
Gruß André