stromerforum.ch
ST5 Liste aller Torx-Größen - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ST5 Liste aller Torx-Größen (/showthread.php?tid=2472)

Seiten: 1 2


Liste aller Torx-Größen - eweelz - 29.01.2020

Gibt es irgendwo eine Liste aller Torx-Verschraubungen bzw. Torx-Größen. Nach meinem Kurbel-Dilemma will ich mich ein bisschen ausrüsten. Einen 70er-Torx habe ich im Gepäck.


RE: Liste aller Torx-Größen - Xeneticles - 29.01.2020

Hallo,

Auf Wikipedia habe ich diese Übersicht gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Torx#Schl%C3%BCsselgr%C3%B6%C3%9Fen


RE: Liste aller Torx-Größen - Flachlandstromer - 29.01.2020

Dann musst du aber einen innensechskant für die Kurbel mit einpacken. Da hilft der Torx nicht weiter. Ansonsten TX 8 , 10, 15, 20, 25, 27, 30 , 40, 70 damit wäre alles abgedeckt.
Innemsechskant 3,4,5 6 ,8,10

Damit kannst du im Grunde das komplette Rad zerlegen

Hast du eigentlich schwarzen oder grauen Lenker ?

André


RE: Liste aller Torx-Größen - eweelz - 30.01.2020

(29.01.2020, 18:50)Flachlandstromer schrieb: Dann musst du aber einen innensechskant für die Kurbel mit einpacken. Da hilft der Torx nicht weiter. Ansonsten TX 8 , 10, 15, 20, 25, 27, 30 , 40, 70 damit wäre alles abgedeckt.
Innemsechskant 3,4,5 6 ,8,10

Damit kannst du im Grunde das komplette Rad zerlegen

Hast du eigentlich schwarzen oder grauen Lenker ?

André

Merci, André. Ist der schwarze Lenker. Model 2020.


RE: Liste aller Torx-Größen - ST2-jsg - 30.01.2020

(29.01.2020, 06:40)eweelz schrieb: Gibt es irgendwo eine Liste aller Torx-Verschraubungen bzw. Torx-Größen. Nach meinem Kurbel-Dilemma will ich mich ein bisschen ausrüsten. Einen 70er-Torx habe ich im Gepäck.

Ich kann nur für meinen ST3 sprechen. Für die Kurbelverschraubung ist ein Inbus 6-kant 8 mm nötig, für die beiden Radsteckachsen ein 6-kant 10 mm. Ein 70er Torx ist schon sehr 'fett' und ich wage mal die Behauptung, dass so eine Verschraubung kein Bikehersteller verwendet.


RE: Liste aller Torx-Größen - eweelz - 30.01.2020

(30.01.2020, 22:23)ST2-jsg schrieb:
(29.01.2020, 06:40)eweelz schrieb: Gibt es irgendwo eine Liste aller Torx-Verschraubungen bzw. Torx-Größen. Nach meinem Kurbel-Dilemma will ich mich ein bisschen ausrüsten. Einen 70er-Torx habe ich im Gepäck.

Ich kann nur für meinen ST3 sprechen. Für die Kurbelverschraubung ist ein Inbus 6-kant 8mm nötig, für die beiden Radsteckachsen ein 10mm 6-kant. Ein 70er Torx ist schon sehr 'fett' und ich wage mal die Behauptung, dass so eine Verschraubung kein Bikehersteller verwendet.

Sehr gewagt Big Grin  Stromer tut's.


RE: Liste aller Torx-Größen - Flachlandstromer - 31.01.2020

Wo hast du denn nen 70er Torx am 2020er Modell?


RE: Liste aller Torx-Größen - eweelz - 31.01.2020

(31.01.2020, 12:51)Flachlandstromer schrieb: Wo hast du denn nen 70er Torx am 2020er Modell?

Nirgends. Aber waren die Räder nicht irgendwann, bei irgendeinem Modell mit einem 70er Torx befestigt?


RE: Liste aller Torx-Größen - Lutz - 31.01.2020

Ja bei dem 2019er ST5 auf alle Fälle


RE: Liste aller Torx-Größen - TheCipher - 31.01.2020

Moin

mein 2020er ST5 hat, wie die ST3, 8er (Kurbel) und 10er (Steckachsen) Innensechskant-Verschraubungen. Scheint man angepasst zu haben. Torxe hab ich bisher keine entdeckt...