stromerforum.ch
Omni Display individuell einstellen - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Omni Display individuell einstellen (/showthread.php?tid=2154)



Omni Display individuell einstellen - trasher - 16.09.2019

Hallo zusammen

Im Omni Display an meinem ST3 wird ja die Anzahl gefahrener km der Tour angezeigt.
Ist es auch möglich dort diegesamt km des Fahrrades anzeigen zu lassen?
(Das letzte mal in der Werkstatt wurde das Display resettet und die Tour km interessieren mich nicht)


RE: Omni Display individuell einstellen - Flachlandstromer - 16.09.2019

Ja schon, jedoch nicht während der fahrt.

Menü —> Einstellungen—> Bike—> total


RE: Omni Display individuell einstellen - trasher - 16.09.2019

Hmmm, während der Fahrt wäre halt schon geiler, dann wüsste ich, wenn ich die 4000km Grenze geknackt habe.


RE: Omni Display individuell einstellen - Hannes Buskovic - 16.09.2019

Und dann pustest Du für dein Velo 4.000 Kerzen aus? ;-)

Als kleiner Workaround könntest Du Dir merken, wieviel Tages-KM Du noch brauchst um die 4.000 km zu erreichen. Dann kannst Du das auch während der Fahrt rechtzeitig feiern. ;-)


RE: Omni Display individuell einstellen - trasher - 17.09.2019

(16.09.2019, 23:49)Hannes Buskovic schrieb: Und dann pustest Du für dein Velo 4.000 Kerzen aus? ;-)

Genau das war mein Plan.

Nö, es nimmt mich einfach wunder wieviel Kilometer Arbeitsweg ich bislang gefahren bin. 
Es gibt mir ein gutes Gefühl und interessiert mich viel mehr als wieviel Km ich seit dem letzten Reset gefahren bin. 
Jedem halt das seine... 

Da es (bis jetzt) nicht geht, wäre ein anpassbares Display (welche Daten werden neben dem Tempo angezeigt) eine einfache Verbesserung, welche man mit einem Update wohl einfach verwirklichen könnte. [wink an Stromer]


RE: Omni Display individuell einstellen - Flachlandstromer - 17.09.2019

Wo wir bei dem thema wären. Ich würde es mir wünschen das man nicht mehr aufs Display tippen muss um die Anzeige zu wechseln. Immer wieder wird über die Risiken des einhändigen Fahrens gesprochen. Ich spreche mich dafür aus das dies auch vom Lenker aus möglich sein muss, zum Beispiel ein Doppelklick auf die plus Taste ersetzt das tippen auf dem Display


RE: Omni Display individuell einstellen - trasher - 23.09.2019

(17.09.2019, 19:50)Flachlandstromer schrieb: Wo wir bei dem thema wären. Ich würde es mir wünschen das man nicht mehr aufs Display tippen muss um die Anzeige zu wechseln. Immer wieder wird über die Risiken des einhändigen Fahrens gesprochen. Ich spreche mich dafür aus das dies auch vom Lenker aus möglich sein muss, zum Beispiel ein Doppelklick auf die plus Taste ersetzt das tippen auf dem Display

Finde ich auch eine gute Idee.