stromerforum.ch
ST2 26" Magura MT7 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ST2 26" Magura MT7 (/showthread.php?tid=2001)



Magura MT7 - Omega75 - 11.07.2019

Hallo Zusammen

Hat schon mal einer eine Magura MT7 montiert? Denke über so ein Upgrade nach, bin mit der Bremsleistung/Geräuschen der OEM nicht zufrieden.

Habe aktuell die Trickstuff Dächle mit organischen Bremsbelägen drauf. Nach jeder nur mittelstarken Bremsung habe ich nachher Schleifgeräusche
(vom Abrieb? Pro Radumdrehung wiederkehrende Geräusche

Grüsse Omega


RE: Magura MT7 - MichaR - 11.07.2019

Moin Moin,

an welches Rad soll die denn dran?
So wie ich das sehe fehlt der MT7 der Kontakt fürs Bremslicht bzw. die Rekupation... Mal davon abgesehen, das sie auf deren Webseite nicht für S-Pedelecs gelistet wird...

Viele Grüße
Michael


RE: Magura MT7 - Omega75 - 12.07.2019

(11.07.2019, 12:58)MichaR schrieb: Moin Moin,

an welches Rad soll die denn dran?
So wie ich das sehe fehlt der MT7 der Kontakt fürs Bremslicht bzw. die Rekupation... Mal davon abgesehen, das sie auf deren Webseite nicht für S-Pedelecs gelistet wird...

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael

Ans Vorderrad - Dein Einwand wegen dem Switch für Rekup ist berechtigt.
Ev. könnte man ja nur die Bremszange / Scheibe wechseln. Ob der benötigte Druck via Hebelverhältnis aber ähnlich ist, wage ich doch zu bezweifeln...

Grüsse Omega