stromerforum.ch
ST2 LTD Sitzrohr Aufkleber entfernen - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ST2 LTD Sitzrohr Aufkleber entfernen (/showthread.php?tid=1896)



ST2 LTD Sitzrohr Aufkleber entfernen - keinewerbung82 - 03.05.2019

Hallo,

ich habe mir ein Abus Bordo Schloss gekauft welches aber nicht mittels der Trinkflaschenschrauben befestigt wird (zu schwer) sondern mit zwei Metallbändern.

Daher kann ich dieses nur am Sitzrohr befestigen. 
Jedoch ist dort der Aufkleber (Metal) der Limited Edition aufgebacht, so dass ich die Halterung nicht am Rahmen anbringen kann.
Anbei ein Bild:
- Rot ist der Aufkleber von dem ich spreche
- in dem Bild ist dieser sehr weit oben angeracht (rot)
- bei mir ist er jedoch in der mitte des Rahmens (grün)

Frage an euch: 
- Wisst ihr wie der Aufkelber angebracht ist? 
- 2 Komponenten Kleber oder Folie? 
- Falls Folie könnte ich den ja einfach abziehen und an einer anderen Stelle anbringen
- Es handelt sich um das Granit xPlus 6500 110cm



Danke


RE: ST2 LTD Sitzrohr Aufkleber entfernen - .Frank. - 03.05.2019

Hallo,

Ich habe das gleiche Rad und auch das gleiche Schloss und habe die Halterung vom Schloss an der Getränkehalterung befestigt. Dafür habe ich einfach passend Löcher in die Halterung gebohrt. Sitzt bombenfest und hat auch schon diverse Fahrten über Kopfsteinpflaster überstanden. Und falls tatsächlich mal ein Gewinde ausreißen sollte, könnte man beim Stromer ja auch problemlos eine Schraube durch den Rahmen führen, wenn man den Akku heraus nimmt....

Falls du aber den Aufkleber lieber entfernst, würde ich mit Heißluft ordentlich erwärmen und mit Nylonschnur versuchen ihn abzutrennen...

Viele Grüße
Frank