stromerforum.ch
Verkehrswacht warnt vor S-Pedelecs - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Verkehrswacht warnt vor S-Pedelecs (/showthread.php?tid=1814)



Verkehrswacht warnt vor S-Pedelecs - Westfalenreiter - 01.03.2019

https://www.wn.de/Muenster/3672288-Verkehrswacht-warnt-vor-S-Pedelecs-Auf-dem-Radweg-nix-zu-suchen


Hallo in die Runde,
was denkt man eigentlich bei solchen Pressemitteilungen?
Sollte man aufrufen, die Hauptverbindungsstraßen während der Hauptverkehrszeiten organisiert zu befahren?
Das Chaos möchte ich in Münster erleben. Die Pöbeleien auf der Befahrung von Landstraßen, weit außerhalb von Ortschaften reichen mir so schon. Ich bin bis jetzt 3 mal aggressiv und bewusst bedrängt worden.
Gibt es Erhebungen hinsichtlich der Unfallzahlen im Vergleich zu EBikes in Relation zueinander?


RE: Verkehrswacht warnt vor S-Pedelecs - perpetuum mobile - 01.03.2019

Moinsen,

wir hatten mal an anderer Stelle kurz angedacht den Allgemeinen Deutschen S-Pedelec Club zu gründen. Dies könnte perspektivisch zum Umdenken beitragen. Ich wäre dabei :-)

Grüße aus Bremen
Christian