stromerforum.ch
Kasette wechseln - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kasette wechseln (/showthread.php?tid=1680)



Kasette wechseln - Winnitwo - 05.11.2018

Hallo,
hat schon jemand bei einem ST2 (2016) die Kasette und das vordere Ritzel (brauche nur das große) selber gewechselt? Bei mir sind nun die Zähne nach 5200km wirklich abgenagt.
Wenn ja, ist es kompliziert? Woher habt ihr die Ersatzteile bezogen?
In diesme Zuge würde ich auch die Reifen wechseln, hat schon jemand den Conti City drauf?
Auf der Conti Webseite gibt es nur noch diesen als 55-559. (Ok, auch den Winterreifen, aber ich fahre nicht bei Schnee und Eis)


RE: Kasette wechseln - Roger57 - 06.11.2018

Hallo
Das erste mal nach 6200 km durch den Händler (ganze Kassette und Kette).
Das zweite mal habe ich es selber gemacht nach ca. 14000 km (ganze Kassette und Kette).
Beim drittenmal nach 19500 km habe ich nebst der Kette nur die 2 kleinen Ritzel (Stromer Flagship-Store ca. Fr. 18.- für beide) getauscht, da ich ca. 90-95% nur diese brauche.
Das Grosse Kettenblatt bekommst Du nur mit Kurbel und Lager für ca. Fr. 180.- oder Fr.240.- weiss nicht mehr genau wieviel.


RE: Kasette wechseln - spuler - 27.07.2019

(06.11.2018, 18:32)Roger57 schrieb: Das zweite mal habe ich es selber gemacht nach ca. 14000 km (ganze Kassette und Kette).
Was für eine Kassette und Kette hast du dann eingebaut?
Ich bin gerade am zusammensuchen, was ich für das ST2 alles brauche, Stand jetzt sind es:
Shimano CS-HG500-10 Kassette 10-fach - 11-42 Zähne und als Kette Shimano CN-HG95. Kannst Du das bestätigen?


RE: Kasette wechseln - morpheus - 28.07.2019

(05.11.2018, 17:26)Winnitwo schrieb: Hallo,
hat schon jemand bei einem ST2 (2016) die Kasette [ ... ] selber gewechselt?
Wenn ja, ist es kompliziert?

Nein, es ist nicht kompliziert.
Aber du brauchst zum Öffnen und Schließen der Kassette das nötige Werkzeug.
Kettenpeitsche und Kassettenabzieher.
Wenn du es wirklich absolut korrekt ausführen willst, auch einen Drehmomentschlüssel, in den der Abzieher passt.