stromerforum.ch
Bilder einfügen - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bug-Reports / Verbesserungsvorschläge (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bilder einfügen (/showthread.php?tid=1541)



Bilder einfügen - erklaerbaer - 28.05.2018

Hoi zäme

Markus hat ja bereits mit dem Einfügen von Bildern geübt. Da Bilderlinks auf andere Webseiten teilweise problematisch sein können, gibt es verschiedene Einschränkungen in myBB, welche z.T. angepasst werden können:
  • es müssen zwingend https-Links verwendet werden (die meisten Bild-Hoster müssten dies aber bereits unterstützen, da dies heute state-of-the-art ist
  • es können Anhänge (Attachements) hochgeladen werden (unterhalb des Blockes "Neues Thema erstellen"). Diese können anschliessend als Thumbnail im Beitrag eingefügt werden. Das hat auch den Vorteil, dass die Bilder schneller geladen werden, da die Bilder auf dem gleichen Speicherort wie das Forum liegen. Also z.B. so:
    [attachment=3]
    Durch Anklicken des kleinen Bildes kann dann das richtige Bild angesehen werden
Gruss
Ivo