Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Avellino1219 Switzerland
(Junior Member)
**

Registriert seit: 02.12.2018
Geburtstag: Nicht angegeben
Ortszeit: 14.06.2026 um 15:19
Status: Offline

Informationen über Avellino1219
Registriert seit: 02.12.2018
Letzter Besuch: 20.04.2026, 08:14
Beiträge (gesamt): 8 (0 Beiträge pro Tag | 0.02 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 1 (0 Themen pro Tag | 0.03 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: 12 Stunden, 18 Minuten, 48 Sekunden
Total Likes Received: 1 (0 per day | 0.06 percent of total 1573)
(Find All Threads Liked ForFind All Posts Liked For)
Total Likes Given: 1 (0 per day | 0.06 percent of total 1573)
(Find All Liked ThreadsFind All Liked Posts)
  
Avellino1219's Most Liked Post
Post Subject Post Date/Time Numbers of Likes
RE: Wie finde ich raus, ob ich ein OMNI-C 3G oder 4G habe? 02.05.2025, 07:35 1
Thread Subject Forum Name
Abschaltung 3G Netz: OMNI-C 3G oder 4G vorhanden? +STROMER-
Elektrik & Elektronik
Post Message
(02.05.2025, 00:14)ST2-jsg schrieb: Die linke Spalte in der im Schreiben verlinkten Feature Matrix gilt für das 3G Omni nach dem 1.1.2026. Die gesamte Funktionsmatrix der Omnis zeigt Stromer auf seiner Webseite hier.

Verwendest du die Omni App (nicht Omni BT App), hast du OTA und Remote Access (also z.B. Sperren/Entsperren per Omni App) hast du ein 2G/3G Omni. Weiter kannst du das auch anhand des Mobilstandards erkennen, welchen das Omni in der linken oberen Ecke oberhalb der Signalfeldstärke anzeigt. Steht dort NIE 4G sondern in der Schweiz nur 3G (in DE 2G), auch wenn dein Mobile das tut, darfst du aufrüsten.


NB. Für alle die mitlesen, das Update ist nur für Schweizer Kunden.

Guten Tag ST2-jsg

Was passiert, wenn ich kein Upgrade auf 4G mache?
Danke und Gruss

Avellino1219's Received and Given Likes
  Likes Received Likes Given
Last week 0 0
Last month 0 0
Last 3 months 0 0
Last 6 months 0 0
Last 12 months 1 0
All Time 1 1
 
Most liked by
eiger2polux 1 100%
 
Most liked
ST2-jsg 1 100%