stromerforum.ch

Normale Version: USB Port am ST2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gestern habe ich wie bereits erwähnt mein ST2 in Empfang genommen. Dann habe ich mich beim Händler sogleich nach einer sinnenhaften Lösung für die Handy Integration erkundigt. Der Zubehörlieferant NF17 hat behauptet, dass die Spannung, die am USB anliegt, dem Iphone Schaden zufügen könnte, weil die Ausgangsspannung über 6V liegt und das iPhone über Netzteil nur mit 5V geladen wird. Hat jemand dazu Erkenntnisse oder Antworten seitens des Stromer Support?
Cruiser63: schrieb:Der Zubehörlieferant NF17 hat behauptet, dass die Spannung, die am USB anliegt, dem Iphone Schaden zufügen könnte, weil die Ausgangsspannung über 6V liegt und das iPhone über Netzteil nur mit 5V geladen wird.

USB liefert per Definition 5V, aber nicht immer 500mA. Laden eines Mobilgerätes erfolgt direkt ab USB-Buchse zum Gerät ohne Netzteil dazwischen. Wie kommt NC-17.de dazu, anzunehmen, die USB Buchse das ST2 liegt nicht in der Norm?


(ere hat gewiss einen Voltmeter zur Hand und kann ab USB Verlängerung nachmessen ;-)
Aber sicher:

5.079 V

Ein iPad-Ladegerät, das gerade auf meinem Pult liegt, liefert 5.191 V, die Buchsen meines MacBook Pro 5.059 V.
Hallo,

Habe über meine Handy-App (Android Tuner)den Ladestrom am ST2 gemessen. Demnach liefert der USB 1.000 mA.

Gruß Markus
Hallo,
ich habe heute mein Telefon (iPhone 5s) zum Laden an die USB-Buchse des ST2 angeschlossen.
Im Display des 5s erschien nach dem anschließen "Wollen Sie diesem Computer vertrauen?" und im ST2-Display erschien die Meldung "Omni USB fault".
Ist der Fehler bekannt?
Ist bei meinem iPhone 5C auch so.
Ich brauche die Ladefunktion nie. Deshalb habe ich nun ein paar Versuche gemacht:

Ein angeschlossenes Android-Gerät stellte keine Vertrauensfrage. Auf dem Display erschien aber die selbe Meldung.

Die Vertrauensfrage am iPhone kann man mit "Vertrauen" oder "Nicht vertrauen" quittieren. Kommt auf dasselbe heraus.

Schliesse ich das iPhone an den gesperrten ST2 an, verzichtet das Bike (nach dem Entsperren) auf die Fehlermeldung.

[Bild: 21222731cd.jpg] [Bild: 21222448iq.jpg]
Habe die Ladefunktion auch erstmalig nutzen wollen. Offensichtlich wurde das iPhone aber auch nicht geladen.
Hallo Equinox
Nun habe ich auch deine Aussage überprüft.

Ich steckte das iPhone am gesperrten Bike ein. Als ich nach einer Weile nachschauen ging, war es auf 100 % geladen, aber gleichzeitig flackerte das Display wie wild. Nur das Entfernen des Akkus half.

Die Ladefunktion scheint noch nicht reibungslos zu funktionieren.
So, nun wolle ich natürlich auch wissen, ob ich mich im Notfall auf dieses Feature verlassen kann. :-)

Test von heute Mittag, 10.03.2015 (Stromer ST2; Handy = Nokia Lumia 920):
Test 1:
Ladegerät am ausgeschalteten Stromer eingesteckt: Handy lädt nicht
Stromer eingeschaltet: Handy lädt, OMNI USB FAULT ==> Wegklicken und alles i.O.
Zum Restaurant gefahren (ca. 3 Minuten Weg): Alles i.O., keine speziellen Ereignisse, Stromer verhält sich normal
Stromer ausgeschaltet: Handy lädt nicht mehr
Handy hat in 3 Minuten gut 1 Prozent Akku aufgeladen

Test 2:
Stromer zuerst einschalten, dann Handy einstecken:
Handy lädt, OMNI USB FAULT ==> Wegklicken und alles i.O.
Zurück zur Firma gefahren(ca. 3 Minuten Weg): Alles i.O., keine speziellen Ereignisse, Stromer verhält sich normal
Handy ausgesteckt, dann Stromer abgeschaltet: Handy hat in 3 Minuten gut 1 Prozent Akku aufgeladen, keine speziellen Ereignisse

Mein Fazit:
Scheint zu funktionieren, unnötige Fehlermeldung (OMNI USB FAULT)
(Aber kein "Langzeittest" gemacht.)
Vielen Dank.

Laden während der Fahrt scheint ok.

Wie verhält es sich bei dir im Stillstand, wenn der ST2 nach einer gewissen Zeit während des Ladevorgangs von selbst in den Gesperrt-Modus fällt?
Seiten: 1 2