stromerforum.ch

Normale Version: Drive Error und Licht ohne Akku
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe eine positive und eine negative Nachricht zu meinem Stromer ST2:

- Positive Nachricht:
Habe festgestellt, dass ohne Akku der Motor als "Dynamo" funktioniert und man so immerhin mit Licht vorne und hinten (ohne Tagfahrlicht) fährt. Cooles Feature!

- Negative Nachricht:
Festgestellt habe ich es, weil mein Stromer plötzlich einen DRIVE ERROR und BATTERY ERROR brachte. Der Akku hatte 30min vorher noch 90% Ladung...
Ein- und Ausschalten und Batterie rausnehmen und wieder reintun hat leider nichts gebracht. Etwa nach dem dritten Mal hat sich das Display nach Anzeige des Errors plötzlich abgeschaltet und seit da geht gar nichts mehr...
Morgen darf ich also meinen am 2.12.2014 gekauften Stromer zum zweiten Mal zum Händler bringen. (Im Februar ist mir bereits die Kette gerissen - gemäss Händler war diese wohl schlecht genietet worden.

Ferndiagnose: Sicher ein Feuchtigkeitsproblem. Ich bin ein Veloallwetterbenutzer.
Und bei der letzten Fahrt 30min vor dem Auftreten des Fehlers hat der Stromer vom Auto vor mir eine Ladung Wasser von unten erhalten, da das Auto durch eine Pfütze fuhr...
Mal schauen...
UPDATE:
Nach dem neu Laden des Akkus funktioniert das Bike im Moment wieder.
Warte mal auf das nächste Auftreten und brings nicht vorbei.

Eventuell hats mehr als nur 20-30 Sekunden ohne Akku gebraucht oder er hat sich inzwischen genügend getrocknet.

Na ja, sonst bin ich mit dem ST2 sehr zufrieden. :-)