stromerforum.ch

Normale Version: Supernova E3 Tail Light 2 an ST2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich würde gerne, wie einige von Euch auch, ein Supernova E3 Tail Light 2 an mein ST2 montieren. Soweit ich einem Beitrag entnehmen konnte, wird das original Busch&Müller Toplight Mini am ST2 mit 6V versorgt.

Kann ich das Supernova E3 Tail Light 2 LED Rücklicht direkt an die Leitung des Original B&M Rücklichts anschliessen?
Ich möchte keine zusätzliche Leitung verlegen.

Danke und Gruß
Ralf
ibgmg hat im Pedelecforum beschrieben, wie er das gemacht hat.
Der Link bezieht sich auf die Montage eines Reflektors. Aber irgendwo vorher muss auch die Montage des Lichts beschrieben sein.
Vielen Dank, es ist Beitrag #291 in diesem Thread und so wie ich vermutet habe. Auch das B&M Rücklicht wird mit 6V versorgt.
Markus (ibgmg) hat aber anscheinend die neue Leitung eingezogen und die alte Leitung abgeschnitten. Ich werde versuchen, das E3 Tail Light an der bestehenden Leitung anzusetzen.

Gruß
Ralf
Es ist vollbracht Smile

[Bild: st2_rl.jpg]

Gruß Ralf
Das sieht wirklich sehr schön aus.
Würde mir auch an mein ST2 gefallen.

War es kompliziert umzusetzen?
Hast du noch was Bohren müssen, oder hast du einfach vorhandene Löcher benutzt?

Grüsse,

Jordy
Hallo Jordy,

die Löcher passen genau, kein bohren notwendig. Lediglich die mitgelieferten Schrauben des Rücklichts habe ich passend abgesägt. Weiterhin wurden die original Leitungen verwendet, abgezwickt, verlötet und geschrumpft. Dann nur noch die Gummitülle in der Mitte mit einem Skalpell etwas erweitern und der Fall ist erledigt 😉

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

Vielen Dank für deine Antwort.
Das hört sich sehr einfach an.
Als passionierte Modellbauer (Flugzeuge) ist das für mich auf jeden Fall machbar Wink

Grüsse,

Jordy
sieht super aus, werde ich bei Gelegenheit nachbauen Wink
So, ich hab mich jetzt entschieden das ich auch so ein schönes Rücklicht haben möchte. Smile
Darf ich fragen wo du es gekauft hast? (Schweiz).

Schöne Grüsse,

Jordy
Big Grin
Ich bin in Deutschland Zuhause und habe es bei "Bike Components" bestellt.

Gruß
Ralf
Seiten: 1 2