stromerforum.ch

Normale Version: schwache Motorenunterstützung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bei meinem Stromer immer wieder das gleiche Problem. Nach einigen Wochen wird die Motorenunterstützung plötzlich schwächer. Muss dann sehr viel Kraft aufwenden, damit überhaupt unterstützt wird. War schon mehrmals in der Werkstatt und habe schon 4 neue Sensoren bekommen. Meistens müssen sie aber 2-3 mal wechseln, bis es überhaupt wieder geht. Wurde auch schon eine neue Sensorenplatte montiert.
Die letzten beiden Male ist mir das passiert, als ich sehr stark Bremsen musste - einen Vollstopp in zügiger Fahrt und einem starken zurück Bremsen an einer Ampel.
Der Velomech findet, es sei alles in Ordnung, was aber nicht stimmt. Und irgendwie geht es dann auch wieder nach langem hin und her in der Werkstatt. So richtig weiss aber niemand was es sein könnte. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Im Moment ist es grad wieder soweit.
Notfalls sollen Sie ihn zurücknehmen!
Ein Fehler der immer wieder kommt, der mehrfach auftritt und auch nur nach mehrfachem reparieren nicht zu beheben ist....

Wandeln nennt man das in D weiss nicht ob es in der CH auch möglich ist.
Ich weiss es schrieb hier schon einmal Jemand von einem Fehler der nicht zu beheben war, da gab es nach langem glasub ich einen Neuen? Grübel ja ich meine sdo was gelesen zu haben....

Klingt übel das ist was, das gar nicht geht! Uff viel Glück.

Wenn Wandel in der CH gemacht wird Versuch mal den Mech drauf an zu sprechen.
Ich meine 3x müssen Sie die Chance bekommen es zu reparieren, wenn immer noch nicht gut umtausch. Neuer Stromer oder das geht beim wandeln - Geld.
Also so was wurde ich wohl nicht mitmachen... Ich will ja fahren nicht ständig zum Mech...
Ja, das wäre meiner Meinung nach auch die richtige Idee. Problem ist,dass die total unfreundlich und unmotiviert sind. Der Mechaniker wollte das Bike mal direkt zum Stromerhauptsitz schicken, die haben sich geweigert es anzunehmen....
Echt nur Ärger. Werde nie mehr eine solche Marke kaufen.
Dran bleiben!
Immer wieder nerven!
Sie haben 4x sensor getauscht und dabei mehrfach 2-3x wechseln müssen damit er läuft??

Was evtl die Spezialisten hier noch fragen werden:
Was für ein Bike ist es? V1 St1 St2 wann gekauft Hergestellt grübel es gibt noch Nummern....

Die ersteren Modelle seine anfälliger gewesen. Und St2 hat scheinbar auch einiges, was nicht klappt. Aber ich habe Null Ahnung von Velo Technik.
Stöbern mal im Forum in den Threats herum hat einige Probleme. Evtl findest Du ja was was zu Deinem Problem passt.

Und sonst, wenn Du meinst Du bist im Recht und Sie reagieren nicht angemessen muss evtl mal der Anwalt ran... Kommt drauf an ob Du im Recht bist und Aussicht auf Erfolg hast. Naja und ob Dir der Ärger, die Zeit es Dir Wert ist.

Und ja ein Stromer würde ich glaub ich nicht mehr unbedingt kaufen. Zur Zeit wäre das Speedped mein Favorit. Aber, es ist recht teuer Sad und das Design -naja... Wäre aber egal wenn es das hält was es verspricht!

Der Service hat sehr nachgelassen seit dem Verkauf.

http://www.derbund.ch/wirtschaft/unterne...y/22368769
Osterhase: schrieb:... hat sehr nachgelassen seit dem Verkauf.

Huch, die myStromer AG verkauft?

Uff, Entwarnung, verkauft - im Sinne von Kontrollwechsel - wurde die Firma noch nie. Thömu hatte seinen Laden 2011 einfach zu BMC mitgenommen. Aktuell wird allerdings ein Investor oder Venture Capital gesucht. Ich weiss aber definiv nichts von einem Verkauf. Bergamont hingegen ist an Scott gegagen (wer hätte das gedacht?).
Oh richtig, nicht so richtig verkauft. Naja ein Bingeli ist weg. Und sie sind nun nicht mehr alleine die Chef's.
Ich finde jetzt ist sind sie nicht mehr so gut, wie sie mal waren!
Osterhase: schrieb:Naja ein Bingeli ist weg. Und sie sind nun nicht mehr alleine die Chef's.

???

Bei Thömus Veloshop sind Markus und Thömu in den Positionen, die sie schon 2010 hatten, bei BMC ist Thömu Präsident des Verwaltungsrates. Mehr "Chef" geht kaum.

@serasir Der Sensor kommt regulär ohne die Platte - und die Werkstatt hat mehrere davon an Lager? Das Werk (Riedstadt oder Oberwangen?) will das Fahrgerät nicht zur Inspektion annehmen? Alles etwas skurril...

Wenn der Fehler auftitt:
  • Wie verhält sich der BOOST mode?
    Was passiert, wenn der Rekup-Sensor ausgesteckt ist?
    Wass passiert, wenn der Stromer ohne jegliche Berührung neu gestartet wird?
bluecat: schrieb:Bergamont hingegen ist an Scott gegagen (wer hätte das gedacht?).

Das überrascht mich nun auch ziemlich! Wenn die "sehr ertragsstark und exzellent positionierte" (Originalzitat Scott) Marke verkauft werden musste, mache ich mir schon meine Gedanken zur BMC Group Holding AG.

Nun, ich habe meinen Teil geleistet und mir auf diesen Sommer ein fast neues BMC Speedfox SF02-X0 als Spielzeug absteits der Strassen in den Keller gestellt. Und sorry, Thömus, aber dieses Bike ist jetzt einfach supergeil!
lightrider: schrieb:Das überrascht mich nun auch ziemlich! Wenn die "sehr ertragsstark und exzellent positionierte" (Originalzitat Scott) Marke verkauft werden musste, mache ich mir schon meine Gedanken zur BMC Group Holding AG.

Ich lese das so: Es konnt für die myStromer AG kein neues Kapital aquiriert werden. Ob aus Mangel an Nachfrage oder ob nur unpassende Kapitalgeber Interesse hatten, weiss ich nicht. Darum Plan B: Verkauf von Bergamont. Nun ist das Kapital auch da. Allerdings ist das Bandeinkommen weg...