stromerforum.ch

Normale Version: ST2 Status Aktualisierung in der App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Habe seit gestern das Problem, dass ich in der App falsche Angaben habe und sich der Status nicht aktualisieren lässt. Auch wird die Position des Bikes seit dem letzten Update nicht mehr korrekt angezeigt. Ich kann sein wo ich will und gemäs App steht mein Bike zuhause in der Garage.

Hat sonst noch wer dieses Problem, oder gehabt und beheben können?

Danke für Feedbacks
Besteht denn eine Verbindung über GPRS?
gem. Display auf dem ST2 schon
Mit Windows Phone sind diese Probleme schlagartig gelöst Smile
@MartinM

Bei meinem Rad stimmen die Standorte, allerdings mit einer Verzögerung von bis zu 10 min.
D.h. wenn ich das Rad nach einer Fahrt sofort in den Keller stelle entsprechen die Angaben: Standort, Verbrauch usw. dem Stand der 0-10 Min. vorher erreicht war. (manchmal also auch absolut korrekt)

Beim Rad meiner Frau dagegen stimmen die Angaben allermeist nicht (obwohl wir meist zusammen fahren, die Verbindungsbedingungen also gleich sind), eine Aktualisierung scheint nur im Abstand von Tagen oder Wochen stattzufinden! Deshalb hat Stromer dem Austausch des Displays zugestimmt, dass er noch nicht stattfand liegt daran, dass, nach Händlerangabe, momentan keine Displays lieferbar sind.
Bei mir aktualisiert er immer ziemlich schnell.

Sprich ich klicke in der App auf Aktualiseren und max 30 Sekunden später ist die Position aktuell.

Gleiches für den Status.
@ripcurl777
Hast du wirklich immer den aktuellen Stand?

Es ist doch so, dass ich das Rad sofort ausschalte, wenn ich eine Fahrt beendet habe. Da ja auch bei bestehender Funkverbindung die Position nicht ständig aktualisiert wird, kann die App doch beim besten Willen nicht immer die aktuelle Position anzeigen. Oder sehe ich da was falsch?
iOS: Will ich die Standorte von "Ich" und "Bike" sowie den "Status" sofort richtig eingetragen haben, muss ich die App beenden (nicht nur schliessen, sondern nach oben schieben). Anschliessend klappt es immer.
Dann scheinen iOS und Androidversionen unterschiedliche Funktionalität aufzuweisen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich noch nie versucht habe am Ende einer Fahrt, bei noch eingeschaltetem Rad, die Position abzufragen, vielleicht ist das ja mein "Fehler".
goba: schrieb:@ripcurl777
Hast du wirklich immer den aktuellen Stand?

Ja, aber ich schalte erstens den ST2 auch nicht immer gleich aus entweder (Autolock 3min) oder ich Sperre Ihn. Ganz aus habe ich den eigentlich nie.
Seiten: 1 2