stromerforum.ch

Normale Version: Vibrationen / Vibrationsgeräusche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei meinem ST2 konnte ich schon immer ab einer Geschwindigkeit von etwa 39 km/h leichte Vibrationen des Rahmens feststellen. Diese kommen wahrscheinlich vom Motor. Seit kurzer Zeit stellen sich aber auch noch laute Vibrationsgeräusche bei einer Geschwindigkeit zwischen etwa 39 km/h und 41 km/h ein. Es hört sich so an, als kämen diese Geräusche aus dem Bereich der Controller-Platine. Aus dem Batteriefach kommen sie nicht. Bei geöffnetem Batteriefach ändern sich die Geräusche nicht.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Lass einmal die Speichenspannung des Hinterrades überprüfen. Das war bei mir damals der Grund.
Hallo olfener,

zum Thema Vibrationen und Geräusche schau dir mal meinen "Erfahrungsbericht zwei mal ST2" an.

Nach dem Tausch des Controllers waren alle Geräusche und Vibrationen weg.

Viel Glück goba
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich an meinen Händler wenden.
Nun ist die Vibration mit nervigem Geräusch (als ob ein Blech vibriert) auch an meinem ST2 zu vernehmen. Ich habe aber den Eindruck, die kommen irgendwo aus dem hinteren Bereich, evtl. sogar Motor.
Mein Freundlicher meinte, es ist ein bekanntes Problem was auch nicht behoben werden kann. Sollte es nicht von alleine wieder etwas besser werden und das Geräusch total nerven, wird wohl ein Austausch des Hinterrades anstehen.
Wie bereits erwähnt, bei mir half eine simple Korrektur der Speichenspannung und die Vibrationen waren weg.
Bei mir wurde der Controller und der Motor gewechselt. Die Vibrationsstärke ist vielleicht etwas schwächer geworden; die Resonanzgeräusche sind geblieben.
Mein Händler bleibt an dem Problem dran.
Bei mir wurde der Controller und die hintere Bremsscheibe getauscht, seither ist absolut Ruhe, keine Geräusche und keine Vibrationen mehr!
Und vor allem läuft der ST2 so wie er soll.