stromerforum.ch

Normale Version: noch jemand unterwegs...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...bei den eisigen Temperaturen.
Der (Hoch)Nebel sorgt zumindest im Aargau/Luzern teilweise für vereiste Wege. Richtung Zürich ist es dann recht trocken.
Ich persönlich ziehe seit letzten Freitag das Auto/ÖV dem ST2 vor. Sollte es mal wieder trocken werden, geht es wieder mit dem ST2 zur Arbeit. Und die Kälte/Trockenheit hält wohl bis Weihnachten und darüber hinaus an.
Wie sieht es bei euch aus?

Gruss
y2001
Bei uns im Rheinland ist das Wetter recht einfach beschrieben:
Regen, Regen, Regen, ...

Aus diesem Grund habe ich mir erst einmal ein vernünftiges Kettenöl bestellt, da das normal WD40 schon nach einer Regenfahrt runtergewaschen ist und die Kette sofort Rost ansetzt.
Bei dem Wetter zu Fahren macht zwar nicht wirklich Spaß, aber da die Autobahnen (A1 Rheinbrücke, A3 Sanierung, ...) alle total überlastet sind, fahren die Leute durch die Stadt und man ist zu Fuß schneller, als mit dem Auto!
Aber sicher fahre ich noch mit dem ST2, gibt ja kein schöneres Transportmittel. Hier im Baselumland friert es auch morgens. In den Kurven ist Vorsicht geboten aber die Winterreifen helfen bei der Traktion. Gegen die Kälte gibt es gute Kleidung. Der Vorteil ist, man muss morgens die Scheibe nicht freikratzen.
Auch ich fahre noch täglich!

Die Kälte stört mich nicht...hab die Sensibilität heruntergeregelt, dann schwitzt man mehr. Bei Minustemperaturen fahre ich mit zwei Paar Handschuhe, Hauptsache ich muss nicht Auto fahren! Smile

Und mit meinem St2 bin ich vollständig zufrieden!
Die Bremsbeläge vorne muss ich ändern...die quietschen und rubbeln...muss ich mich mal informieren, oder gibt's spontane tipps?

Wie mein Vater schon sagte...wenn man von den kindern nichts hört, geht es ihnen gut.
Wenn hier keiner meckert ist das eigentlich ein gutes Zeichen.
Die die zufrieden sind melden sich eh weniger!

Grüße, tobi
...keine glatte, eisige Wege?
Quietschen der Bremsen kommt von der Nässe - Nebel?? Rubbeln von der Vibration der vorderen Gabel.
Selbstverändlich... Sind ja noch knapp 10°C in Hamburg und die meiste Zeit ist es sogar von oben trocken, was laut meinen Kollegen für diese Jahreszeit sehr untypisch ist... Von daher werd ich die ersten Minusgrade wohl erst nächstes Jahr erleben - muss dieses Jahr nur noch zwei Tage arbeiten... :-)
Nein, ich fahre nicht mehr. Ist mir zu kalt, bei minus 2.5 Grad Celsius heute morgen zum Beispiel.

Auch ein Stromer ist nur ein Velo. Aber eines, auf dem man schneller friert.
lightrider: schrieb:Nein, ich fahre nicht mehr. Ist mir zu kalt, bei minus 2.5 Grad Celsius heute morgen zum Beispiel.

Auch ein Stromer ist nur ein Velo. Aber eines, auf dem man schneller friert.

Genau so ist es.
Ausserdem ist mein Arbeitsweg kurvenreich und nicht ganz ungefährlich wenn ich morgens um 05:45 zur Arbeit fahre (Glatteis).
Deswegen erst wieder ab +8 grad.


Smile
Ich fahre auch noch jeden (Arbeits-)Tag mit dem Fahrrad, allerdings meist nicht mehr mit dem Stromer, sondern ohne Motor, das wärmt auch mit Wink

Für die Sicherheit habe ich (wie schon beim Stromer) Spikes drauf (Schwalbe Marathon Winter). Gegen die Kälte helfen mir gute Winter-Fahrradhosen sowie ein oder zwei Icebreaker-Shirts (je nach Temperatur) und meine relativ dünne Gore-Regenjacke, gute Handschuhe und eine Bankräuber-Mütze Smile. Das hat bis jetzt immer funktioniert (bis ca. -10 Grad), nur kommen je nach Temperatur dickere Handschuhe, eine dickeres Shirt, Schuhüberzüge, Regenhose, etc. dazu. Bei mir zu Hause sieht's zeitweise aus wie in einem Velo-Bekleidungsgeschäft ;-)

Dafür entschädigt mich der Anblick des vollgestopften Zuges am Bahnhof immer wieder für meine Ankleiderei jeden Morgen, da möchte ich nicht tauschen.

Gruss, erklaerbaer
nach dem kältesten Januar seit 30 Jahren mit Dauerschnee und Eis, den gelegentlichen Schneefällen Anfangs Februar bin ich seit letzten Freitag wieder mit meinem Stromer unterwegs. Alle Strassen/Wege sind trocken. Trotz Minusgraden nicht so kalt wie ich Anfangs vermutete, und die Fahrt zur Arbeit mit aufgehender Sonne über Zürich. Wunderbar Cool Freue mich schon auf kommende Woche.
Das zwischenzeitliche Umsteigen auf das Auto war doch mühsam. Am morgen mit Stau nach Zürich, am Abend google maps gecheckt, ob der Stau aus Zürich bereits am auflösen ist... Freiheit (wie es die Autofahrer nennen) sieht für mich anderst aus.
Seiten: 1 2