stromerforum.ch

Normale Version: Help ST2: Ladezustand N/A
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe vor ein paar Tagen den Fehler gemacht, den Akku direkt im ST2 zu laden. (soll ja noch verbugged sein)

Seither gabs ein paar Drive/Battery Error und nun habe ich permanent beim Akku N/A drin stehen und keine Unterstützung mehr. Akku raus, paar min warten wieder rein und sogar extern voll laden habe ich schon versucht (hat früher ab und zu geholfen wenn nichts mehr funktioniert hat). Leider alles nichts gebracht.

Ev. wäre Werks-Reset noch etwas was ich probieren könnte. Was wird da alles resetet? Gibts dann auch wieder ein neues Passwort für den Standby? Weil damit hatte ich letztes mal ne Menge Probleme, als dies zurückgesetzt wurde, bis ich das neue bekommen habe.

Oder hat jemand noch eine Idee was ich noch probieren könnte?

Normalerweise gings nach nem Weilchen wieder bei ähnlichen Elektronik Fehlfunktionen, aber diesmal scheints permanent zu sein Sad
Dann würde ich den kompletten Diagnosecheck durchlaufen lassen.
Chichi: schrieb:Dann würde ich den kompletten Diagnosecheck durchlaufen lassen.

Und wie starte ich den ? Kannte ich so noch nicht Smile
Oder müsste das die Service-Hotline bzw. Händler machen?
Beim ST2 war das in etwa so, wenn ich mich richtig erinnere, habe mein Velo im Moment leider nicht zu Hand.

- Rechte Bremse drücken und Halten
- Menü-Taste lang drücken
- Bremse wieder loslassen
- Im Systemmenü werden weitere Punkte angeboten:
Fehlerdiagnose und SIT-irgendwas.

Den SIT-Punkt auswählen und dort den ersten Punkt aktivieren, steht normalerweise auf aus.
Anschließend die Befehle abarbeiten.

Ahh, gerade entdeckt, wurde schon mal beschrieben:

Servicemenue

Es wird alles geprüft, also auch die Ladung über extern.
" Fehler gemacht und direkt im ST2 geladen" ? - Versteh ich nicht, lade meinen ST2 (2015) ausschließlich direkt im Stromer, und noch nie ein Problem gehabt ...
Hab ich da etwas übersehen ?

Grüße
Müdtronom
super danke, werd ich heut abend gleich mal probieren.

Ich offe mein rechter Bremshebel funktioniert dann bzw. der Sensor darin. Der Linke ist schon länger wieder über den Jordan (habe beide bereits einmal austauschen müssen, der Linke hat dann knapp einen Monat funktioniert, bevor er wieder ausfiel Sad Der Rechte funktioniert meistens noch, hat aber manchmal auch Phasen wo er nicht rekuperiert trotz voll gezogener Bremse. Und ja unter ~80%? Akku. Darüber rekuppt der Stromer ja sowieso fast nichts)

Muedtronom: schrieb:Funktioniert immernoch einwandfrei..., vielen Dank für den Tipp Stand Feb 2015.

" Fehler gemacht und direkt im ST2 geladen" ? - Versteh ich nicht, lade meinen ST2 (2015) ausschließlich direkt im Stromer, und noch nie ein Problem gehabt ...
Hab ich da etwas übersehen ?

Ich erinnere mich dunkel irgendwo gelesen zu haben dass dort noch ein Fehler drin sei, welcher noch behoben werden soll, habs jetzt aber nicht grad gefunden...

Ich lade den Stromer praktisch nie direkt, da ich keine Steckdose habe im Velokeller. Und dass der Stromer am gleichen Tag ausfällt, wie ich ausnahmsweise mal direkt geladen habe, wär ein sehr grosser Zufall Wink
Aber kann natürlich trotzdem auch was anderes sein. Wenn du schon immer direkt geladen hast, würde ich mir da keine Sorgen machen. Never change a running system Big Grin
Ja doch, hin und wieder hätte ich einige Probleme mit der Ladung am Rad.

Der Ladevorgang wurde sowohl am Display als auch am Ladegerät angezeigt.

Nachdem ich das Ldegerät am Ende abgezogen habe war im Display der Akku N/A Fehler angestanden.

Akku aus- und wieder eingebaut, der Fehler war zwar weg aber der Akku wurde nicht aufgeladen.

Das Spiel wiederholt, dann ging es wieder.

Manchmal wurde der Akku trotz N/A-Fehler geladen.
Ein- und Auschalten half dann meistens.

Beim Laden direkt am Akku, hätte ich noch keine Probleme - bisher.
Hab jetzt mal den SUI Diagnosecheck laufen lassen. Ergebniss ist, dass etwa die Hälfte der Tests fehlschlägt:
- Motor
- Batterie (COM Error, aber Kapazität auslesen kann er dann iwie trotzdem, daher kommt dann BAT OK schlussendlich)
- MCU (VOM ERROR, ist dies das Mainboard ?)
- Tagfahr & normales Licht vorn/hinten (schaltet nicht ein)
- USB Port (Strom hat der Port, aber er merkt nicht wenn was eingesteckt ist)
- Bremse L (die war aber schon vorher kapput)

Die Tests mit Charger anschliessen & wieder entfernen laufen durch. Laden lässt er sich auch direkt im Stromer.

Aufgrund der Menge würde ich mal vermuten dass das Mainboard einen defekt hat, da kaum so viel von einem Tag auf den Andern aufs Mal ausfällt...


Fotos & Video vom SUI: https://drive.google.com/folderview?id=0...sp=sharing