stromerforum.ch

Normale Version: kleinigkeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab meinen stromer jetzt und muss sagen das mich das geraet nur noch vom hocker haut!:-) super ding!
Haette aber noch ein paar fragen an erfahrene user..
Die displaybeleuchtung geht laut beschreibung durch 2sekuendiges druecken der -taste aus.. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.. Mach ich da was falsch??

Die modies werden bei mir in 1,2,3,4 angezeigt und nicht wie in der anleitung in eco city tour speed und boost.. Ist das einstellbar?

Was ist der unterschied zwischen recop1 und recop2?

Heut frueh ist ein bionixfahrer an mir vorbei gefahren.. Bin 45kmh schnell gewesen..er sagte er haette sogar noch eine stufe mehr.. Wuerde es etwas bringen den sensor hoeher zu stellen? Bin momentan auf sensor50..
Xaver_Franz: schrieb:Was ist der unterschied zwischen recop1 und recop2?

hallo

ich kann dir nur etwas zur rekup. sagen.

rekup 1 speist etwas weniger strom zurück in den akku als rekup 2, beim 33er merkst du einen kleinen unterschied, gerade dann wenn es nicht so steil runtergeht, bremmst der motor etwas weniger und das müsste beim 48er auch so sein.

zum bionixfahrer noch was, vielleicht hatte er einleichteres radel oder er ist fitter Wink

lg sandfelche
Hmm ja vielleicht war er fitter aber ohne berg schaffe ichs nie ueber 45..
Habt ihr einen regenschutz fuer euer display oder ist das nicht noetig?
Xaver_Franz: schrieb:Hmm ja vielleicht war er fitter aber ohne berg schaffe ichs nie ueber 45..
Habt ihr einen regenschutz fuer euer display oder ist das nicht noetig?

Ein Regenschutz ist nicht nötig.
Habe ebenfalls das 45er und mit extremem in die Pedale treten, schafft man es! Aber ehrlich gesagt reicht doch 45 schon mehr als aus!? Wink

Betreffend der Anzeige....
Mein Stromer ist nun eine gute Woche alt und bei mir heisst es wie in der Anleitung ebenfalls Eco, City.....
Komisch vielleicht gibt es unterschiede zwischen deutschl und schweiz
Xaver_Franz: schrieb:Komisch vielleicht gibt es unterschiede zwischen deutschl und schweiz

möglich wäre es, aber da müssten dir die stromer freunde in de etwas dazu sagen, wie es bei ihnen ist.
Mein deutscher Stromer hat die Modi wie in der Anleitung: Eco, City,...
Die Hintergrundbeleuchtung lässt sich durch langes Drücken der -Taste einschalten und auf die gleiche Weise auch wieder ausschalten.
Moin auch!

Auch mein Flachlandstromer zeigt die Modi mit Namen an, Beleuchtung läßt sich ohne Probleme ein- und ausschalten.

Gruß,ssama
Xaver_Franz: schrieb:Hab meinen stromer jetzt und muss sagen das mich das geraet nur noch vom hocker haut!:-) super ding!
Haette aber noch ein paar fragen an erfahrene user..
Die displaybeleuchtung geht laut beschreibung durch 2sekuendiges druecken der -taste aus.. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.. Mach ich da was falsch??

Die modies werden bei mir in 1,2,3,4 angezeigt und nicht wie in der anleitung in eco city tour speed und boost.. Ist das einstellbar?

Was ist der unterschied zwischen recop1 und recop2?

Heut frueh ist ein bionixfahrer an mir vorbei gefahren.. Bin 45kmh schnell gewesen..er sagte er haette sogar noch eine stufe mehr.. Wuerde es etwas bringen den sensor hoeher zu stellen? Bin momentan auf sensor50..

Also:
- Die Display- Beläuchtung kann man bei den neuen Displaygenerationen nicht mehr ausschalten.

- Wegen den Modies: keine Ahnung Wink

- Im Recup 1 wird Strom zurück in den Akku gespiesen. Beim Recup 2 auch, nur etwas mehr als im Recup 1. Daher "bremst" der Motor im Recup 2 auch mehr als im Recup 1.

- Die Sensorsensibilität hat nicht direkt etwas mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun. Viel mehr damit, dass Du stärker in die Pedale treten musst, damit der Stromer stark unterstützt.

Weiterhin viel Spass mit deinem Stromer! Smile
Hallo zusammen
In Deutschland kannst du das Display nicht ausschalten hat wieder was mit den StVO regeln zu tun, du kannst es nur Dimmen 1-10 Dimmstufen.
Gruß Norbert