stromerforum.ch

Normale Version: ST2: Bremshebel Rekuperation links geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aktuell geht bei meinem ST2 die Rekuperation nicht, wenn ich mit dem linken Bremshebel bremse.

Via Servicemenü habe ich gesehen, dass es rechts einwandfrei funktioniert und links scheint er kein Signal erhalten.

Kabelverbindung habe ich getrennt und wieder eingesteckt, aber das nützt nichts.

Gibts noch etwas auszuprobieren oder komme ich wohl nicht um einen Händlerbesuch herum?
Hallo speed85

da scheint es wohl ein grundsätzliches Problem mit dem linken Bremshebel zu geben. Ich hatte genau den gleichen Effekt. Das Kabel am Bremshebel wird in einer Nut geführt. Nehme doch das Kabel einmal aus der Nut und versuche es aus dem Bremshebel herauszuziehen. Bei mir war da richtig viel Spiel und ich habe es einfach so weit in den Hebel hineingeschoben wie es ging. Danach das Kabel wieder schön in die Nut gelegt und dabei natürlich darauf geachtet, dass man es nicht wieder ein Stück aus dem Hebel herauszieht. Bei mir hat dies geholfen.
Witzig (oder auch nicht ;-))
bei mir ist es genau umgekehrt. Der Linke Bremshebel (Vorderbremse) funktioniert, der rechte nicht....
Bei mir auch seit 2 Wochen der rechte Bremse (hinten).
Ich hatte das schon einmal und hab es beim Service dann reparieren lassen.
Es wurde damals das Kabel ausgetauscht.
Beim nächste Service werde ich es auch wieder reparieren lassen.

Grüsse

Jordy
Habe gestern ein bisschen an den Kabeln gezogen und gedrückt...... und siehe da, die Rekuperation funktioniert wieder Smile
Hier ist wohl eine Verbindungsstelle/ Stecker nicht zuverläsig...
Ich habe auch seit einigen Tagen keine Rekuperation mehr, weder links noch rechts, auch mit der -Taste des Fahrmodusschalters ist nur die kleinste Rekupstufe möglich. Sehr ärgerlich.
Komischerweise komme ich auch nicht mehr ins Servicemenu, um nachschauen zu können, ob überhaupt ein Signal ankommt.
Equinox: schrieb:Ich habe auch seit einigen Tagen keine Rekuperation mehr, weder links noch rechts, auch mit der -Taste des Fahrmodusschalters ist nur die kleinste Rekupstufe möglich. Sehr ärgerlich.
Komischerweise komme ich auch nicht mehr ins Servicemenu, um nachschauen zu können, ob überhaupt ein Signal ankommt.

Jetzt geht rechts bei mir auch nicht mehr...

Das mit dem Servicemenu ist klar:
Da man da den rechten Bremshebel braucht, kommt man da nicht mehr rein, sobald dieses Signal gestört ist....
Lustig: Heute morgen geht der rechte Bremshebel wieder...
WAAAAAAAS, der Brems-Rekuperations Modus sollte auf beiden Bremsen wirken, also sowohl links als auch rechts?



In der Anleitung konnte ich nichts konkretes finden. Ich fahre den ST-2 seit fast einem Jahr, habe 3000km auf der Uhr und der Rekuperations Bremsmodus funktionierte immer nur auf der rechten Seite, also auf der Hinterachse.

Wenn dieser auf beiden Bremsen ansprechen sollte, dann werde ich ihn zum Händler bringen..... habe schliesslich noch Garantie :-)

Grüsse
aus der Schweiz
Ja, im Gegensatz zum ST1 sollte die Rekuperation über beide Bremshebel ansprechbar sein...
Bei mir aktuell leider nur noch rechts.
Aber solange es rechts noch geht ist der Leidensdruck für mich zu klein zum Händler zu gehen bzw. selber das Problem lösen zu probieren.
Seiten: 1 2