stromerforum.ch

Normale Version: Thömus & Dieter Meier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: meier%20thmus%20001-2_zpsyatarkhh.jpg]

Das Magazin ist eines jener Presseerzeugnisse, die im Beifang eines Tageszeitungsabos im Briefkasten abgelegt werden. Nur mässig gelingt es dem faktisch redaktionsfreinen Blatt, seine Aufgabe als bezahlter Werbeträger duch zugekaufte Geschichten aus aller Welt zu kaschieren. Die Lektüre kann sich daher folgenlos auf eine rasante Durchsicht berschränken, wie sie noch nichteinmal ein geübter Online-Scroller auf die Reihe bringt.

Der einzige Grund, das ungefragt zugestellte Erzeugnis nicht sogleich der Altpapiersammlung zu überantworten liegt im Umstand, dass der Einkäufer sich auch als Blattmacher sieht und in dieser Funktion bis zu ein Mal pro Jahr eine kleine Trouvaille neben dem Anzeigenteil versteckt.

Der Herr, der auch durch sein stilsicheres auftreten bekannt ist, schlüpfte nach 1974 zum zwiten Mal in die Rolle des Max Nussbaumer, eines begeisterten Rennvelofahrers, der schliesslich den Veloladen Mechmax eröffnet. Daduch wird auch klar, weshalb der umtriebige Herr Meier ein Thömus Shirt trägt - aber, welch ein Stilbruch - keinen Sliker geschultert hat!

(PS: Als Basler hat mir natürlich die Verkörperung des Küde Späne noch besser gefallen!)
So wie man ihn kennt...

[Bild: Dieter-Meier-770.jpg]