stromerforum.ch

Normale Version: Motor startet nicht und hängt ab...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit einem Tag unter Regen startet mein Motor nicht beim ersten Versuch, sondern nach einigen reboots, und heute morgen hat der Motor in voller Fahrt ausgehängt und konnte nicht mehr angedreht werden! Bin mit dem Boot Modus zum Velohändler Veloland in Lausanne gefahren und warte jetzt auf eine Antwort! Ich verdächtige Wasser in der Elektronik da es nach dem ersten Rgentag anfing ( Vorgestern)
Mein ST2 Sport hat jetzt 1100km, dritten März bekommen!
ERSTKLASSIKER SERVICE!! Drei Stunden später ist der Stromer abhol bereit! Sensor im Hinterrad und Display im Rahmen ausgewechselt!Fährt problemlos ab!
THANKS VELOLAND LAUSANNE!
fdoenz: schrieb:... Display im Rahmen ausgewechselt!

Motor läuft nicht mit Pedal, aber mit Boost = Problem mit Drehmomentsensor. Soweit kann ich folgen. Haben die Experten erklärt, weshalb das Display gewechselt wurde?
Ich habe mir erlaubt, dieses Thema hierhin (Elektrik & Elektronik) zu verschieben.
In den letzten Tagen wo es soviel geregnet hat, habe auch Wasser im Display bei mir gesehen. Also Wasser ist etwas übertrieben, aber Tropfen. Da hatte das Display auch schon gezuckt. Die Wassertropfen sind in der Zwischenzeit weg, aber ich denke dass das Display schon nicht so dicht ist. Ich werde demnächst auch in Oberried vorbeischauen und fragen was das soll.
emdless: schrieb:werde demnächst auch in Oberried vorbeischauen

Aha, auf dem Bauernhof und nicht im Talgrund ;-)
bluecat: schrieb:Aha, auf dem Bauernhof und nicht im Talgrund ;-)

genau, dann habe ich die Chance am Samstag eine Stück Cremeschnitte zu essen!! Rolleyes
bluecat: schrieb:Haben die Experten erklärt, weshalb das Display gewechselt wurde?

Seit wann haben denn die eine Ahnung? :chgrin:
In meinem Fall seit 2012.
Bei mir war es das Gleiche, nach Starkregen streikte der Motor und das Licht blinkte ähnlich wie bei einem Diebstahl.
Rad9 in Rorschach hat das Problem innert eines halben Tages mit einem Ersatzmotor gelöst.
Guter Service ist durchaus möglich Big Grin